12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mein saxo läuft schnell heiß

A
anon61731706
August 02, 2014

Hallo liebe Leute habe mir gestern ein saxo 1.1 98 bj gekauft. Nun folgendes Problem ich starte den Motor und nach nicht mal einer Minute kommt die rote motorkontrollleuchte... Anschließend fängt er nach ca 5 min kommt dann ein quietschen und dann einbkantern. Nach kurzer Zeit schaltet sich dann der Motor aus. Selbst nach 2 Std warten das gleiche Spiel. Ich kann also nicht mal 20 km am Stück fahren... Genügend kühlflüssigkeit ist drin.Und der drehzahlbereich läuft meist bei 0,5-1 t u/min.Der Verkäufer meinte nur zu mir der Lüfter sei zu klein was ich aber nicht glauben kann da es der Standard Lüfter ist. Hoffe auf schnelle Antwort

Liebe grüße

A
anon52228709
August 03, 2014

Wenn die Motorkontrollleuchte angeht müsste man den Fehlerspeicher auslesen um festzustellen, warum die Motorwarnleuchte angeht und so den Fehler näher zu bestimmen. Die Antwort mit dem Lüfter ist Quatsch, denn hier liegen einer oder mehrere Defekte vor.
Auf alle Fälle muss das Auto in einer Werkstatt bzgl. des Fehlers überprüft werden, denn da stimmt etwas nicht und das Auto wurde schon mit diesem Defekt verkauft. Um welchen Defekt es sich hier genau handelt kann ich nicht mit genauer Gewissheit sagen, sondern nur vermuten.

Wurde der Wagen als einwandfrei/ohne Mängel verkauft besteht seitens des Verkäufers Gewährleistungspflicht und damit die Pflicht des Verkäufers auf Nachbesserung.

Siehe im Detail

http://www.finanztip.de/gebrauchtwagenkauf-maengelhaftung/

A
anon61731706
August 03, 2014

Ok dachte ich mir auch schon werde Montag mal in die Werkstatt fahren und schauen was die sagen. Werde mich dann hier nochmal melden was raus gekommen ist

A
anon61731706
August 05, 2014

Hallo also es ist mit Sicherheit die Zylinderkopfdichtung. Aber auch der zahnriemen muss gewechselt werden. Nun meine weitere Frage hat es schon mal einer privat gemacht bzw kann mir sagen wo ich eine detaillierte anleitung kostenlos finden kann? Weil man muss ja auch was blockieren usw. Hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen dank im voraus

A
anon52228709
August 05, 2014

siehe Werkstatt

Reparatur (500-1000 Euro) wird aber bestimmt den Zeitwert (max. 3-500 Euro) des Autos übersteigen, deswegen wurde das Auto wahrscheinlich auch verkauft.

A
anon61731706
August 05, 2014

Ich kann es ja selbst machen lassen.Nur geht es vorerst um ot Stellung das ist das wichtigste Werkstatt brauch ich dafür also nicht xD