12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Auto günstig in Versicherung und Steuer

A
anon8346835
September 22, 2008

Ich suche ein Auto, was vor allem In Steuer und Versicherung günstig ist.

P
PepeJones
September 22, 2008

smart

A
anon18010486
September 22, 2008

Die Frage nach einem AUTO wurde gestellt, PepeJones.

R
Raucher
September 22, 2008

Hallo "Storiella",
ich würde einen Renault Twingo empfehlen ...
was auch sonst 😉

m.f.g.
Raucher

P
PepeJones
September 22, 2008

aber... ach nee, ich sag nix g

M
meiermeido
September 22, 2008

zu den Steuern: möglichst hohe Schadstofffreiheitsklasse und wenig Hubraum.

Versicherung: is schwer zu sagen, vielleicht mal ein paar Autos ins Auge fassen und nachfragen, was die an Versicherungsbeitrag kosten. Kommt auch drauf an, in welche SF-Klasse du fährst.

R
Raucher
September 22, 2008

Moin "PepeJones", nur keine Hemmungen, ich bin leidensfähig 🙂 Da wir ja anscheinend "Nachbarn" sind, wird auch deftiges verziehen m.f.g. Raucher

A
anon18010486
September 22, 2008

Grundsätzlich jedes Auto, das auf ein H-Kennzeichen zulassungsfähig ist. Zusätzlich zu dem ermäßigten Einheitssteuersatz werden von vielen Versicherungsgesellschaften entsprechende 'Oldietarife' angeboten.

P
PepeJones
September 22, 2008

genau deswegen wollte ich jetzt nix zu renault sagen g

A
anon18010486
September 22, 2008

Neuere Fahrzeuge, sind meißt günstiger in der Haftpflicht als ältere Modelle. Das stimmt nicht immer aber grob gesagt, alle Fahrzeuge die von jungen Männern zwischen 18 und 23 Jahren nicht gefahren werden, sind preiswerter als die Lieblingsautos, dieser Altersgruppe.
Bei der KFZ- Steuer kannst Du zur Zeit noch sagen:
Euro 4 oder 5 Einstufung und je weniger Hubraum je preiswerter!

Schau mal unter
www.gdv-dl.de
Typklassenverzeichnis.

A
anon61273671
September 22, 2008

Hallo,
zu Steuern: siehe oben.
Zu Versicherung:
Konservative Schlitten sind meist günstiger als Autos, die In sind oder gern von Anfängern oder sportlich ambitionierten Fahrern gefahren werden.
Typklasse Haftpflich: gemessan an Anzahl der verursachten Schäden durch den VN
Tk Kasko: gemessen an Anzahl der Schäden durch Einbrüche und Diebstahl usw.

Ergo: Kauf Dir einen unattraktiven Kombi, den keiner klauen würde und den auch sonst keiner fährt :-))

A
anon82583121
September 22, 2008

LADA, YUGO, TATA...

S
slowly
September 22, 2008

...na siehste Pepe-geht doch =) Aber am Montag kann man auch noch keinen klaren Gedanken fassen...ich finds köstlich-Gruß slowly

S
slowly
September 22, 2008

Moin Bestatter-deine knappe Antwort ist wieder Spitze-Super und Danke!Gruß slowly

S
SnapOn
September 22, 2008

Das kommt auch auf deine Schadensfreiheitsklasse an,daß kann man so pauschal nicht sagen,außerdem Regionalklassen und so.Schau man bei www.typklasse.de rein,da sind alle Fahrzeuge mit ihren Einstufungen in Haftpflicht,Teil-und Vollkaskoklasse drin.Da werden auch nächsten Monat die neuen Einstufungen rein gestellt weil es ja nächstes Jahr wieder neu los geht und die werden jedes Jahr neu eingestuft.

P
PepeJones
September 22, 2008

ich glaube storiella wollte ein FAHRzeug und kein INDERWERKSTATTSTEHzeug 😉

A
anon8346835
September 23, 2008

Vielen Dank!!!

P
PepeJones
September 22, 2008

ach ja, sorry. montag morgen 😉

mx5! 7,5l (s) im drittelmix, 117€ steuern/jahr und 130€ vollkasko pro quartal bei 55% sf!