Bremsprobleme
Hallo Zusammen
ich komme eben vob der Autobahn runter die Warnlampe für die Bremsanlage ging an paar min später hatte ich so gut wie kein Bremsdruck mehr bzw er bremst als würde man ohne Brenskraftverstärker fahren
Auch das surren von der Unterdruckpumpe beim Zündung einschalten höre ich nicht
Das ganze kam ohne vorherige Ankündigung
Und was mir noch Aufgefallen ist der Behälter wo die Bremsflüssigkeit drinn ist ist fast bis oben hin voll normalerweise muss der halbvoll sein
bitte um tipps
ford sierra 1988 ghia 2.oi
Test Bremskraftverstärker: Motor aus, einige Male die Bremse betätigen, dann Fuß mit normalem Druck auf das Bremspedal und Motor starten. Das Pedal muss bei intaktem Bremskraftverstärker nun spürbar nachgeben.
Eine Unterdruckpumpe? Bist du dir da sicher? Wäre bei einem Benziner (und auch den meisten Dieseln) sehr ungewöhnlich, da der Unterdruck immer im Ansaugtrakt abgenommen wird, außer bei früheren Dieseln ohne Drosselklappe. Was man vor dem Starten meist hört, ist die Kraftstoffförderpumpe.
Bitte erst genau feststellen (lassen), was da passiert ist, bevor weiter gefahren wird. Bremse ist elementar relevant für die Verkehrssicherheit!
nein macht er nicht wenn ich den Motor starte und all das mache was du geschrieben hast ist das der gleiche effekt da geht nichts leichter der verhält sich so,als ob ich ohne motor bremsen würde
das seltsame ist aber auch das die Bremsflüssigkeit im Behälter bis fast oben gestiegen ist
Noralerweise mitte....
Dann ist jedenfalls klar, dass der Bremskraftvertärker, wie du schon vermutetest, nicht funktioniert. Das erhebliche Steigen der Bremsflüssigkeit ist mir im Moment nur schwer erklärlich. Es kann auf eine Undichtigkeit, z.B. im Hauptbremszylinder, zurückzuführen sein, wo Luft eingezogen ist.
Bremsunterstützung instand setzen (lassen) und dann den Flüssigkeitsstand erneut checken und ggf. dann nach weiteren Defekten suchen (lassen).
ok danke ich werde hier schreiben was es war
Ja, das ist gut. Viel Erfolg!
Hast du Vorstellungen, wo du anfängst zu suchen, falls du selbst arbeitest? Mal den Zuleitungsschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen (laufender Motor) und mit dem Finger auf dessen Ende zeigt dir, ob da Unterdruck vorhanden ist. Wenn ja, dann ist sehr wahrscheinlich die Membran im Bremskraftverstärker hinüber, so dass ein neuer her muss.