Hi Stefan, ich schicke dir mal eine pdf-datei als Link. Ist auf Englisch, aber wenn du ein Wenig Englisch kannst, wird sie dir helfen.
http://mastertechmag.com/pdf/2009/June/gmairsuspPDF.pdf
Ich hab sie auf meiner Suche gefunden, mit der ich mir erst mal ein klares Bild der Bauteile an dieser Niveauregulierung verschaffen wollte. Dazu ist sie gut.
Du hast also keine Einstellmöglichkeit an dem Sensor/Sensorarm. D.h. aber auch, dass nicht etwas VERstellt sein kann.
Außerdem gibt die Seite Aufschluss darüber, was ich fast vermutet hatte: der Kompressor schaltet sich auch ab, wenn die Höhe aufgrund eines Defektes NICHT erreicht wird, und zwar genau 255 sec nach seinem Einschalten. Diese Erkenntnis können wir nun mal nutzen, um dem nachzugehen, ob entweder das System undicht oder der Kompressor zu schwach ist. Nimm dir mal eine Uhr mit Sekundenzeiger und miss mal, wie lange er läuft, wenn das Auto gerade beladen wurde. Sind es diese genannten 255 Sekunden, dann finden wir die Diagnose bestätigt, die du hast: Vermutlich Kompressor altersschwach.
Jetzt mal noch 'ne Frage: traust du dir zu, den selbst zu wechseln, falls wir einen günstigen finden? Dann würde ich mal US-Online-Märkte durchsuchen in der Hoffnung, einen mit Versandoption nach Deutschland zu finden. Teile sind oft in den USA nur einen Bruchteil so teuer wie hier.