Hallo! Meine Warnleuchten im Touran TDI 2,0 spielen verrückt. Wechselweise bleiben nach dem Start verschiedene Warnleuchten stehen. Es sind dies Batteriesymbol, Abgassystem, Gurtkontrolle (ohne Akustiksignal), Akustiksignal (ohne Warnleuchte)teilweise sogar nach dem Abziehen des Zündschlüssels noch aktiv, Fernlichtkontrollleuchte erlischt nicht immer beim Abblenden, bleibt sogar noch nach dem Abziehen des Zündschlüssels an.
Nach einem Motorneustart sind die Lampen wieder weg. Welches zentrale Steuergerät spielt hier verrückt?
Hilfe! Meine Warnleuchten im Touran 2,0 TDI spielen verrückt
T
Tabalka
May 30, 2014
F
Fuxfan
May 30, 2014
Da sollte mal in der VW-Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
T
Tabalka
June 02, 2014
Hallo Fuxfan.
Bin mit diesem Problem zur VW-Werkstatt, habe Kundendienst und HU machen lassen. Seitdem habe ich neue Glühkerzen, neue Stoßdämpfer, einen neuen Kühler.... Batterietest ergab 50%, Generator wurde geprüft.... Ich hab zwar jetzt eine neue Plakette, aber das Problem besteht weiterhin. Zu dieser Werkstatt fahre ich nicht mehr! Ich bin mir sicher, dass da ein zentrales Steuergerät (Bus?) verrückt spielt. Was könnte das sein?