hallo
der suzuki wagon r+ bremst bei der handbremse einseitig.
ich hab die trommel mal abgebaut und gesehn, dass auf der seite wo die beläge greifen sich so eine art wulst aufgestaut hat.
jetzt weiss ich nich beim bremsen, ob die beläge punktuell auf dem wulst bremsen und die rille in die sich der belag reingefressen hat nicht erfasst wird oder eben, dass die beläge in die rille kommen aba dann die stifte beim zylinder soweit rausgedrückt werden, dass dann alles mit öl verschmiert wird und deswegen die bremswirkung massiv verringert wird.
kann man diesen wulst irwie wegbekommen, wäre das sinnvoll? oder macht man da nur die trommel mit kaputt wenn man minimal hämmert oder das mim schleiffinger wegschleift?
sicher kann man sich auch einfach neue oder gebrauchte bremstrommel kaufen, aba ich bins langsam leid wieder was neu zu machen, wenn ich das alte grade erst repariert habe.
okay, das auto istn 99er baujahr und wahrscheinlich wurden die bremstrommeln nie ausgetauscht. mich würde halt auch interessieren ob ich die trommeln wieder funktionstüchtig machen kann bevor ich mir neue kaufen muss/kann/soll.
ich bin für jede antwort dankbar
lg


























