Bei einer Gasanlage kommt es auf 3 Dinge an:
1:
Der technische Zustand des Fahrzeuges.
Der Motor muss 100% laufen und sauber eingestellt sein.
Ein Motor der schon im Normalbetrieb gerade noch so läuft macht unter Gas wahrscheinlich Probleme.
2:
Die Kosten/Nutzen Rechnung.
Spare ich wirklich so viel das sich die Umbaukosten rechnen?
Hält das Fahrzeug überhaupt noch so lange das sich die Kosten rechnen können (Hier spielt dann wieder Punkt 1 mit rein)?
Bei einer gebrauchten Anlage ist auch zu bedenken das diese erst aus dem "Spenderfahrzeug" ausgebaut werden muss bevor sie in das Zielfahrzeug eingebaut werden kann.
Die Ausbaukosten sind also noch zum Kaufpreis der gebrauchten Anlage dazu zu rechnen.
Da ist es - je nach Aufwand und Werkstattpreisen - unter Umständen sinnvoller sich die Ausbaukosten zu sparen und stattdessen lieber gleich eine neue Anlage mit entsprechender Garantie/Gewährleistung verbauen zu lassen.
3:
Der Umrüster!
Die beste Technik nützt nichts wenn sie schlampig oder fehlerhaft verbaut wird.
Es gibt viele "Hinterhof-Umrüster" die auf das schnelle Geld aus sind.
Was im ersten Augenblick preiswert erscheint bedeutet dann oft einen Riesenärger.
Schauen sie sich im Internet um - besuchen sie Foren für Autogas und schauen Sie nach einer Firma die Qualität liefert.
Dann steht dem sparsamen Fahrvergnügen mit Ihrem Volvo nichts im Wege.