Reifen trayal rapido
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Reifenmarke gesammelt?
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe mich letztlich für den Kumho KH 15 Solus entschieden und der lässt sich super fahren.
Das ist ja mal ein heftiges Testergebnis...
Finger weg von den Dingern!
Beste Grüße!
Wieso? Sind Deine nicht so gut?
Ich habe etwas über den Trayal gefunden, - ist zwar nicht der Rapido, aber die Aussage wirft doch schon mal ein Licht auf das was man von der Firma erwarten kann:
[Zitat]
Schlusslichter. Der Trayal T 400 und der Tigar TG 621 aus serbischen Produktionsstätten sind bei Nässe völlig inakzeptabel.
Wo der Bremsmeister Pirelli P4 bei einer Notbremsung aus 80 km/h nach 40,7 Meter zum Stehen kommt, rutscht der Trayal noch mit 41 km/h Restgeschwindigkeit weiter, ein Stillstand ist erst nach weiteren 15 Metern erreicht.
Während ein Pirelli-bereifter Kleinwagen also schon steht, würde ein mit Trayal ausgerüstetes Auto mit 41 km/h in ein Stauende krachen.
Das ist lebensgefährlich.
Daher eine echte Kaufwarnung:
Hände weg vom Trayal, auch der Tigar kann es nicht viel besser, wobei der Trayal auch im Trockenen eine totale Niete ist.
[Zitat Ende]
Quelle:
http://www.autotouring.at/napro3/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1001407&xmlval_AUSGABE%5B%5D=M%C3%A4rz%202008&mdoc_id=30003
Also, auf meinen Wagen kommt die Marke nicht!
Alles liebe,
Blecky
Nabend "Blecky", was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass diese Reifen in Deutschland überhaupt verkauft werden dürfen. Ist doch sonst alles reglementiert und per Verordnung geregelt ...
Von den Reifenherstellern werden
die Winterreifen folgendermaßen gekennzeichnet: M+S, M&S oder M.S; dies gilt auch für
so genannte Ganzjahres- oder Allwetterreifen.
Jedoch - eine genaue Definition von Winterreifen existiert weder in der StVO noch in der
StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung).
Damit haben dies Kenzeichnungen eigentlich überhaupt keinen Wert.
Ich darf theoretisch einen reinen Wüsten- und Sandreifen als M+S-Reifen Kennzeichnen!
Als Verbesserung gibt es noch das
"Schneeflockensymbol" - zusätzlich zur M+S-Kennzeichnung.
Winterreifen mit diesem Symbol haben einen bstimmten Test bestanden, der die Wintereigen-
schaften dieser Reifen bescheinigt.
Was dieser Test allerdings genau beinhaltet kann ich Dir gerde nicht sagen.
Für Sommerreifen habe ich überhaupt keine Verordnung gefunden, nur das sie von Größe, Traglast und dem Geschwindigkeitsindex her zum Fahrzeug passen müssen.
Qualitative Mindestanforderungen hab ich keine finden können!
Ich denke auch das es keine Gibt, wie sonst würden Reifen der marken Schlingerlong und Wabbelli in Deutschland verkauft werden dürfen???
Gott sei Dank gibt es Reifentests!
Alles liebe,
Blecky