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Audi A4 B5 1.8l ADR Springt nicht an!

S
schniedler
January 13, 2014

Hallo ich habe ein problem mit meinem A4 1,8l 92 KW bj.04.97 ADR Motor.
Ich wollte letztens wieder nach hause fahren und da sprang er nicht mehr an.
Zündfunke ist da,Kraftstoff spritzt ein Kompression ist da (ca. 12 bar)
und kein Fehlercode im steuergerät Steuerzeiten passen auch sonst währe ja auch keine kommpression da.Batterie ist geladen tank ist viertel voll und der anlasser dreht auch schön durch was kann da wohl sein ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand weiterhelfen???

ich bin für jeden rat dankbar
MfG. Schniedler

J
jue47
January 14, 2014

Was sagt den der Drehzahlmesser,den solltest Du prüfen/ersetzen.Er wird nicht überwacht ist aber für den Motorstart wichtig wegen Zylindererkennung.
mfg.

S
schniedler
January 14, 2014

soll ich den mit dem vag tester ansteuern oder wie hattest du gedacht?
danke für die antwort

J
jue47
January 14, 2014

Nein beim Starten auf den Drehzahlmesser schauen und/oder mit dem Tester im Messwerteblock vergleichen ob Signal gleichmäßig und Plausiebel ist.
mfg.

S
schniedler
January 14, 2014

Alles klar also müsste sich der Drehzahlmesser leicht heben oder ein klares rechteck signal im tester anzeigen.

J
jue47
January 16, 2014

Drehzahlmesser(Impulgeber) geht auf ca 250 U/min,Signal nur mit Oszillocop prüfbar/darstellbar.
Du kannst ja mal nach dem Kabel vom Impulgeber schauen,es ist ein 3Poliger Stecker(Marderbiß,Scheuerstellen,sich auflösend /porös u.s.w.)
mfg.

S
schniedler
January 17, 2014

also mit dem tester hab ich eine drehzahl von 160 U/min das solte also funktionieren. ich hab das gefühl als ob zu viel kraftstoff rein kommt und er regelrecht absäuft. Vielleicht ist auch der funke zu schwach?

J
jue47
January 17, 2014

Hast Du die möglichkeit die Zündspulen zu tauschen ? oder so etwas hier -->http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=YDd&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1520&bih=520&tbm=isch&tbnid=gvnSELVCYd6FdM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fzuendspule-zuendmodul-audi-vw-1%2C8-20v-motor%2C-a4%2C-a6%2C-passat%2F172849749-223-5619&docid=EycxNgehnKC4EM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2FWYIAAOxygPtS1ZMj%2F%2524_72.JPG&w=500&h=375&ei=xJ_ZUqjeBs3Hsgb154HIDg&zoom=1&iact=rc&dur=3654&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CGwQrQMwBg

S
schniedler
January 21, 2014

Also jetzt wird es ganz verrückt, wenn der Wagen kalt ist und es jetzt minus grade gewurden sind springt der Wagen super an (zweimal leiern da)! Wenn er dan Warm gelaufen ist und ich versuche ihn wieder zu starten nix mehr zu machen.
Läuft aber wenn er an ist super und geht auch nicht aus das hatte ich jetzt schon den 2.tag (gestern früh und heute früh sprang er an) Vieleicht hatt der Kurbelwellensensor eine macke oder Nockenwellensensor?! Aber auch immer noch keinen Fehler in der Diagnose.

A
Aaudifreak019
January 06, 2015

das kann nur noch daran liegen das das steuergerät den kraftstoff nicht richtig regelt.
Das hatten wir vor kurzem in der werkstatt.
mfg