12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

P.filter wurde gereinigt aber er gibt trotzdem nicht ordentlich Gas Problem?

H
Hallo636
November 08, 2013

Sehr geehrte Auto Liebhaber ,

Ich bräuchte eine Tipp von euch .
Ich habe einen Audi A4 Limo Baujahr 09.2008
2,7 TDI .

Ich hatte Probleme mit dem partikelfilter also mein Auto hat kein Gas angenommen .
Habe den auch zur Werkstatt gebracht und es reinigen lassen . Nun ist er sauber aber trotzdem nimmt er nicht mehr ordentlich Gas Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn 130 km/h sonst fuhr er ca . 230 km/h .

In der Anzeige blinkt eine Lampe aussehen wie ein Kreusel . Ich weis es nicht aber ich vermute das das Fahrzeug es noch nicht angenommen hat das der p. Filter sauber ist . Was meint ihr wenn das Zeichen gelöscht ist geht es weg??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ???

Wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet .

Schönen Tag noch

A
anon52228709
November 08, 2013

Das müsste man testen, ob es nur mit dem Partikelfilter zusammenhängt. Ein neuer Werkstatttermin wird wohl unumgänglich sein, um die eigentliche Fehlerquelle fest- und abzustellen. Vielleicht reicht es schon den Fehler zu löschen. Kommen danach immer noch Fehleranzeigen, liegt wohl ein neues Problem vor. Viel Erfolg!

H
Hallo636
November 08, 2013

Naja der Fehler kann laut freier Werkstatt nicht mit ihren Computer gelöscht werden Anscheind soll Audi dafür andere geretachaften haben und die sollen es können .
Nur weis ich nicht ob die Werkstatt lügt oder ob ich wirklich mal zu Audi gehen sollte

A
anon18010486
November 09, 2013

Welchen Grund sollte die Werkstatt haben, hier zu lügen?

Man führt eine Reparatur nicht selbst aus - und verdient kein Geld, sondern schickt den Kunden zu einer Vertrags-Werkstatt, bei der er aufgrund des besseren Service (Ausstattung und auf den Fahrzeug- und Motortyp geschulte Mitarbeiter) vielleicht auch dauerhaft bleiben wird.

Es gibt deutlich bessere Gründe den Kunden anzulügen.

H
Hallo636
November 09, 2013

Keiner findet die Losung

A
anon52228709
November 09, 2013

Doch, doch die Werkstatt findet sie die Lösung, denn die haben die entsprechende Diagnosetechnik und Auto- und Berufserfahrung. Hier übers Netz eine große Rätselraterunde zu veranstalten wo genau der Fehler liegt hat doch keinen Sinn.