Hallo,
also wenn man hier bei Autoplenum mal richtig schaut und nicht nur im Fragen & Antworten Bereich schaut, kann man die Punkte alle irgendwo selber beantworten.
Es ist auffällig, dass hier in diesem Abschnitt viel zu Opel gefragt wird,aber andere Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge von anderen Automarken sind auch dabei.
In den Erfahrungsberichten ist oft zu lesen, dass der jenige Opel zuverlässig ist,Reperaturen sich in Grenzen halten und die Leute durch die Bank zufrieden sind.Viele Opels haben ordentlich was auf der Uhr und wenn ein Fahrzeug mist ist,dann fährt derjenige das Fahrzeug nicht so lange.Kernschrott können auch andere Fahrzeuge sein,nur schreiben die hier vermutlich nicht ins Forum.Es gibt auch nen Mercedes der ins Notprogramm schaltet oder dem der Träger und die Türen rosten,der Elektronikmacken hat bis hin zum Bremsausfall.Die kleinen VW´s, deren Motoren eingefroren sind und hopps gegangen sind.Hätte damals auch mit unserem Audi 80 ins Forum schreiben können,den Fehler fand man auch nicht.Da war das Unterteil vom Zündverteiler defekt,ein Teil was so gut wie nie kaputt geht und dann wäre auch der 80er als Kernschrott bezeichnet worden ?? Manchmal sind es eben Defekte,die nicht nach Chema F gefunden werden.Bei Mercedes auch schone rlebt,dass die 5 Anläufe brauchten um nen Luftmengenmesser zu tauschen,dass auch erst nachdem ich selber in Foren nachgeschaut habe.
Denke der Punkt der Werkstattqualität ist auch in einem anderem Bereich hier ersichtlich und da rasseln nicht nur die Opelaner durch.
Die Sache mit den Tips aus Opelclubs,naja sagen wir es doch mal so, vieles was hier gefragt wird,wird auch schon wo anders beantwortet und wer da zu faul zum googlen iss,na der postet eben hier.Wie oft steht in Foren,schau mal im Treat XY,die Frage hatten wir schon 10.674 mal.Ausserdem fällt mir noch auf,wenn Opels Kernschrott wären,dann würde der Motor ja nichtmals mehr unrund laufen.Zumindest laufen sie noch alle und andere Hersteller haben auch ihre Probleme.BMW Compact,6 Monate alt mit 7.000km,Kängurubenzin.BMW hat so viele Zündspulen tauschen müßen,dass die nicht lieferbar waren und der Kunde hat die aus nem Auto aus dem Showroom bekommen,damit er wieder fahren konnte.Also wenn dann jemand postet sind dann alle BMW Compact Kernschrott??
Die Sache ob das hier ne Opelveranstalltung wird,wer weis??Aber ich denke mal, Opels sind eben Volkswagen,weil ein Opel noch am ehesten vom Volk bezahlt werden kann ( egal ob neu oder gebraucht).Von daher ist es eher ein Zeichen der Zeit,dass hier mehr Richtung Opel geht,weil die noch erschwinglich sind.Vielleicht sollte man zum letzten Punkt auch mal schauen, welche Marken hier in welchem Prozentsatz vorhanden sind.Ich denke es bewegt einen ja mehr die Frage zum eigenem Fahrzeug bzw. zur eigenen Marke und da ist eben die Frage wie viele fahren hier Opel.Allerdings finde ich,dass Spektrum ist hier doch recht gemischt.Vielleicht sind Opelfahrer was kommunikativer und gehen eher mit Problemen mal auf andere zu 🙂