Hallo Hybridpilot , danke für Deine nette Antwort. Wie bereits gesagt meine Cousine fährt seit Jahren Volvo und ist sehr zufrieden. Das Erste war, das ich dem Verkäufer eine SMS geschickt habe um zu erfahren ob der Wagen überhaupt noch zu haben ist. Die Antwort lautete , ja, der Wagen sei angemeldet , worauf ich mich natürlich verlassen habe.( Standort:. nicht weit von Hannover ). Als ich an einem Sonntag dort ankam stellte ich zuerst fest , das der Wagen n i c h t angemeldet war. Zum Zweiten meinte der Verkäufer er würde das Fahrzeug für seine Schwiedereltern verkaufen, Diese haben den Wagen nie besessen. Er zeigte mir eine offensichtlich vorbehandelte Stoßfängerverkleidung vorn. Es sei ein "Rempler" gewesen , was sich nachher als schwerer, - linksseitig versetzter Unfallschaden herausstellte . Durch den seitlich links versetzen Aufprall hatte auch die Antriebseinheit offensichtlich schwer was abbekommen. Im Motorraum befand sich ein Schild , Motoröl mit Filter sowie Getriebeölwechsel mit x versehen. Es fehlte aber der Firmenstempel. Fakt ist auch das der Verkäufer den Wagen garnicht verkaufen konnte , da der Besitzer ein Anderer war , Besitzer einer Möbelspedition. Ich dürfte also nach Berlin zurückfahren , mir ein Kurzzeitkennzeichen holen , und den Wagen nach Berlin überführen. Mein Anwalt teilte mir mit das der Kaufvertrag "null und nichtig ist " und ich am Fahrzeug kein Eigentum erwerben konnte . Gegen den Verkäufer ist nunmehr eine Strafanzeige anhängig , Mein Anwalt wird eine außergerichtliche,gütliche Einigung versuchen , andernfalls wird Klage erhoben. Ver Verkäufer hat es unterlassen mir Alle Mängel mitzuteilen,am schwersten wiegt der Unfallschaden der natürlich Folgen hatte, es liegt seit dem 7.10 auch noch ein Wandlerschaden vor. Der kauf wird gewandelt, er muß mir alle meine Kosten erstatten und den Kaufpreis natürlich. Das hält mich nicht davon ab , mir wieder einen Volvo zu kaufen .
Nen schönes Weekend und GRuß von Pelican .