Mir ist jemand ins parkende Auto (A6 4f Avant)gefahren und hat auf der Fahrerseite vorn den Kotflügel, die Stoßstange beschädigt und der Scheinwerfer ist auch kaputt gewesen.
Habe das Auto heute aus der Werkstatt als fertig repariert bekommen und sofort einen Riss im NEU lackiertem Bereich der Stoßstange entdeckt und gleich bemängelt.
Als erstes kam die Aussage "Das ist eine Lackierkante", "Das war vorher schon und die lackieren ja nur den Schaden und machen keine alten Macken weg" usw.
Nach einer Weile bekam ich dann zu hören, dass die mit dem Lackierer deswegen reden wollen.
Als wäre es noch nicht genug entdeckte ich auch noch, dass die Spaltmaße der Motorhaube überhaupt nicht mehr richtig passten, obwohl laut Telefonat nachträglich noch der Träger der Stoßstange gewechselt werden musste, weil genau die Spaltmaße nicht hinhauten.
Auch dies habe ich sofort bemängelt und bekam zur Antwort, dass ich das Auto nochmal hinbringen soll, wenn ich es nochmal entbehren kann. und mann wolle zur not die Motorhaube "zurechtbiegen". ist das überhaupt zulässig, weil die Motorhaube ja eigentlich keinen Schaden abbekommen hat und es vorher ja auch gepasst hat.
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.


























