12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wieviele Bremssensoren hat der Chevrolet Matiz 2006

P
pucky76
September 18, 2013

Guten Tag alle zusammen .Habe einen Chevrolet Matiz von 2006 und habe das problem, das ABS regelt viel zu früh ab.Habe vorne beide ABS - Sensoren ausgebaut und gereinigt. Problem ist immer noch da (eventuell Sensoren def.)Meine frage : Hat das Fahrzeug noch einen Sensor am Bremspedal ? Wenn ja ,kann das auch mit der Grund sein ? Würde mich über einen Tip oder Rat sehr freuen . Sage schonmal: Danke !!!

A
anon58550229
September 18, 2013

... und was ist mit den hinteren ABS-Sensoren???
.. oder hat Dein Auto nur ZWEI Räder?!

P
pucky76
September 19, 2013

Damit hast Du absolut recht , mein kollege hatte mir auch gesagt,das die Trommelbremse hinten auch Sensoren hätte.Auf grund das hinten Trommelbremsen verbaut worden sind , dachte ich (FALSCH) das die Trommelbr. keine Sensoren hätte. Werde nachher hinten auch mal die Sensoren ausbauen und reinigen. KLASSE und DANKE für den TIP

A
anon58550229
September 19, 2013

ABS ist nicht abhängig von der Bauart der Bremse; die ABS-Sensorringe sind ja zudem auch an der Radnabe .. und nicht an der Bremse selbst.

Wenn ein Fahrzeug NUR VORNE ABS-geregelte Bremsen hätte, wäre das brandgefährlich ... weiiil die Vorderradbremsen ja bei funktionierendem ABS-System dann nie blockieren würden, dies bei den HA-Bremsen aber durchaus möglich wäre - und dann "überholt Dich die Hinterachse" - sprich: Das Fahrzeug kommt wegen überbremster HA unweigerlich ins Schleudern .. un das HIELTE dann auch kein ESP auf .. das allerdings auch NUR bei auf allen 4 Rädern wirkendem ABS-System überhaupt technisch realisierbar ist.