Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage zu meinem mehr oder weniger kleinem Problem und zwar habe ich vor 6-7 monaten in einer freien werkstatt ein ölwechsel gemacht.
jedoch konnten die den wechsel nicht zurück setzten und haben gemeint bei dem 316ti passiert nichts kann auch bis -30tkm gehen ohne irgendwelchen problem.
So ich habe mir gedacht ok fährst und schaust mal ob das stimmt...
Nach genau -15550km fing der motor an zu stottern und ging aus.
Habe zuerst gedacht batteri schwach wegen Bassrolle im kofferaum.
Überbrückt und siehe da er weigert sich anzuspringen danach über prüfte ich noch das relais für spritversorgung/Pumpe und ob sprit bis nach vorne kommt alles i.O .... das frz. hat 140tkm und streikt.... hat mir da jemand einen guten tipp wie ich es zu laufen bringe?
und haben nicht einige frz. einen sensor im steuergerät wo er wie die diesel ab einen gewissen tkm im minus aus geht aus sicherheits maßnahmen??
Muss noch dazu sagen es leucht wenn man auf anlasser geht keine Wegfahrsperre und auch keine motorlampe als ob da ein fehler vorhanden ist


























