Typischer Erfahrungsbericht auf Autoplenum:
Meiner Schwiegermutter ihrem Liebhaber sein Nachbbar fährt so einen jetzt seit 2 Monaten. Ich finde daß der Wagen besonders in der 3 Liter CSU Ausführung richtig spritzig ist und die Sitze haben guten Seitenhalt und die Lenkung hat echt tollen Fahrbahnkontakt. Der Kofferraum ist echt toll und somit auch für lange Autobahnen geeignet und der Innenraum wirkt eigentlich qualitativ.
Der Wagen hat allerdings gravierende Mängel.
Der Werkstattmeister ist sehr unfreundlich und seit er gechippt ist läuft er im Leerlauf unrund und geht aus, wenn man Gas gibt.
Außerdem rutschen die Reifen, wenn es regnet, aber man kann dank ABS sehr gut eine Vollbremsung auf Glatteis machen. Trotzdem ist der Wagen für Frauen und Anfänger nicht empfehlenswert.
Der Verbrauch von 7.54 Litern im Durchschnitt ist unzumutbar hoch und steigt, wenn ich meinen Caravan damit ziehe, auf 9,73 Liter an!!! Das ist 0.073 Liter über der Werksangabe! Trotzdem ist der Caravan echt empfehlenswert und ich würde mir jederzeit wieder so einen kaufen.
Allerdings muß man sich ja schon fragen, ob so ein Auto heute noch vernünftig ist, weil die Deutschen ja CO2 Sünder sind, ist das nicht peinlich?<<
Das ganze ist dann üblicherweise noch so gespickt mit Grammatik- und Rechdschriabfelern, daß mein seliger Deutschlehrer droben im Himmel als Ventilator verwendet wird, so rotiert der im Grab.
Um es kurz zu machen, Mudder: Ich geb Dir 100% recht. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, Berichte direkt kommentieren zu können, ähnlich wie bei Ciao. Das ist nämlich eine exzellente Qualitätskontrolle.