CoC-Papier (certificat-de-conformité) vom zuständigen Generalimporteur bzw. der FORD AG (egal ob in Deutschland oder Frankreich) besorgen; mit diesem Papier und den momentanen deutschen Zulassungspapieren //Fahrzeug muss VOR Immatrikulation (Zulassung) in Frankreich in Deutschland abgemeldet werden// nach erfolgter Controle Technique (vgl. dt. TÜV/Dekra) und der Einholung der "Quitus fiscal" (steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung) beim zuständigen 'Hotel-des-impots' (Finanzamt)kannste zur Präfektur bzw. örtlichen Sous-Prefecture und das "Pferdchen" zulassen.
Nimm aber genügend Bargeld mit; da kommen Zulassun gskosten von um die 1.000,-€ auf Dich zu, da in Frankreich seit 2005 zugelassene Autos je nach Schadstoffausstoß bei der Zulassung EINMALIG arg belastet werden; dafür gibts aber keine KFZ-Steuer
... Zudem dürften die "CV fiscal" (Steuer-PS) bei diesem Modell recht hoch ausfallen; damit kommt nochmal ein "Luxuszuschlag" obendrauf.
Viel Erfolg!
Lothar
... der vor ein paar Wochen für die Zulassung seines popeligen Opel Signum (8 CV ... und die Skala geht bis afaik 16 - 20. oO ) mal eben 350,50€ an Zulassungskosten in Frankreich abgedrückt hat
... aber ab jetzt absolut KFZ-steuerfrei - auch - durch die deutsche Gegend cruist ^^
... und da war die Schadstoffsteuer (je nach CO2-Ausstoß/km) noch nicht mal dabei, da das Fahrzeug erstmals knapp vor 2005 Erstzulassung hat 