hallo Laechele,
ich hatte heute morgen auch ein Problem wegen Auto anmelden .Und ich kam auf dieser Seite.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen das deutsche Volk ewas eben mom. sehr viel durchmachen muss . Die Mittlere Schicht ist verschwunden ...es gibts nur noch die Reichen die immer reichen werden und die armen die immer mehr leiden müssen.
kurz: geschildert .
Habe mich nach 25 jahre -Ehe mit einen gewalttätigen Alk. getrennt . Habe 6 Erwachsene Kinder ." schon fest in Berufsleben. Habe diesen mann 25 Jahre getragen seit 1986 hat er keinen Finger Krumm gemacht .
1995 starb mein Vater und hinterliess ein Vermögen von über 700000DM...Ich war so ehrlich und hab alles angegeben .Da mein Mann Arbeitslos war und mein Verdienst als Lehrerein( unterrichte Sprachen) nicht ausreichte für die gr0ße Fam.musste das angeben .Sie haben mir alles genommen...die Stadt Freiburg...mit keine Freibeträge gelassen nichts. Obwohl sie mir zustanden. Heute muss ich kämpfen ,daß mein Gehalt pünktlich kommt , wenn er kommt -überhaupt .Lebe mit 4 Kinder zusammen.
Wegen 40 Strafzettel ...denn nicht erhalten hatte ,,,ja ich habe ihn nicht erhalten sind sie gekommen und wollten mich für eine nacht ins Gefägnis bringen. Obwohl ich berichten konnte das Kindergeld ist erst in 2 Tagen da, nein sie wollten mich inhaftiern für diese 1 Nacht.
Jetzt kommt es noch dicker ..am 29 =ktober wollte diesen Pkw ein Audi 80, 270000km an Bord auf meinen Namen melden , damit Halter und Versicherer die gleichen sind -hab dene eine Doppelkarte der DEVK vorgelegt . Da fehlten noch Unterlagen ..Finanzamt ..Buchungsformular ,Nachweis über ASU und TÜv und 33 füe ein neues Brief .
Das Geld bekam mal wieder mir Verspätung ...und ich hab am 29 Oktober dene in der Zulassung ,vorsichtshalber die Doppelkarte gefaxt.
Am 6.11.2008 klingelte gegen 14 Uhr ein mann an der Tür und meinte er kommt wegen unser Auto.Hab ihn freundlich reingebeten ,...er meinte er hat das Auto entstempelt ....Ich legte alle Unterlagen vor , und da war er etwas erstaunt.Fragte ob er von meinen Festnetz, die Zulassung anrufen darf??Ja ich erlaubte es .Dort fragte er nach warum sie nicht das storniert hat ..??...sie meinte wegen der Ummeldung ?----auf meinen namen ...hmm das war eigentlich so mein Wunsch keine Aufforderung.
Er holte einen Formular aus seiner Tasche und fing auszufüllen ...ich war in diesen mom. schon von meiner Existenzängsten überrollt .Ohne Auto erreiche ich nicht die 4 Schulen wo ich unterrichte ..ich unterrichte Französisch. Und habe nur einen halben Deputat.
Ausserdem sind in Begriff D zu verlassen und nach Tirol umzuziehn.Ich soll diese Tagen dort sein die Arbeitsverträge unterschreiben und einen Wohnsitz organisieren.Mir ging das alles durch den Kopf in diesen Moment...Dieser Beamte meinte mit diesen schreiben kann nächsten Tag zu der Zulassung ...die Stempel wieder holen, und das wäre ein beweis das er die Unterlagen gesehn hat . hmmm.......
gleich zum Schluss wollte er den Fahrzeugschein haben .Denn würden mir am nächsten Tag auch wieder erhalten , das wäre nur damit die Stempel wieder Gebührenfrei bekommen ..!!!!!!Da ich mich nicht auskenne , hab das alles geglaubt-
Die böse Überraschung kam am nächsten morgen bei der Zulassungstelle ...es hiess wir hätten noch 500 Gebühren zu bez. Verwaltungsgeb. und das Fahrzeug kann angemeldet werden nur wenn die bez. sind ....das wars .
Und händigten uns einen Zettel aus mit irgendwelche Aktennr. und Summen ..nichts detailiert .
Von wegwn ...Zettel ist die sicherheit das wir die Stempel wieder erhalten ...Tja sie haben noch auf den Zettel angekreuzt ..wegen löschung der Vers. Wir hatten die Doppelkarte schon am 13.Oktober Ihnen vorgelegt .Pkw war versichert , und Steuer auch und TÜV und ASU...und Fahrtüchtig...Also hier sind doch in meinen Augen mit faule Methoden gearbeitet worden.Dann hätten sie ankreuzen sollen wegen fehlende Gebührenbeträge ----Tja ,ich unterrichte an einer Schule die vor 8 Jahren durch ganz D durch die Presse ging...weil der Rektor über 10 jahren ,10 Schüler auf die Schülerliste hatte die nie Schüler an unsere Schule waren, ...er ist immer noch in diesen Amt , und ist ihm nichts passiert. Er wurde nicht suspendiert ,weder kontrolliert...und er macht weiter ...Also warum und woher soll ich Respekt haben vor dieser Ämter?? vor unsere (Korrupte) Politiker unsere Vorbilder ...Wie haben mit der Fall der Mauer diesen Kontrollstaat übernommen.Wo sie systematisch die Gesundheitsreform und Bildungsplan ruinieren !!!Ein Menschenverachtendes Staat sind wir, wo die Kinder hungrig in die Schule kommen .Ja ja wir haben Einrichtungen wie die TAFEL.. müssten wir das haben ?? Warum haben wir das in unsren Land ?? weil unsere Politiker versagt haben und und und ....dann kommt so ein "Besserwisser" und meint die Welt ist in Ordnung ...dort wo Menschlichkeit nicht mehr existiert, und genau wenn der Schwächere am Boden liegt noch mit wonne auf ihn tritt ...ja das hat mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern...Ich wünsche keinen dieser "Großklappen" so zu leben wie manch einer unseren Bürger mit Hartz IV ..nicht weil sie faul sind ..nur weil sie nichts mehr Wert sind in diesen Staat.Der Jugendwahn tobt übern Deutschland und die Scheuklappen aufsetzten und einfach an sich selber nur schauen ...traurig traurig ..armes Land .
Diese Weltfremde Kommentare haben mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern .Und wenn man eine Firma hat , schüttelt man sich heute nicht mwhr so leicht die 400 aus dem Ärmel.Meine Freundin hat eine Boutique und kämpft für Ihre Existenz.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kraft und Verständnissvolle Menschen .Alles alles Liebe
Christa
PS. entschuldigen sie bitte die Fehler , ich hab eben geschrieben wie es mir auf der Zunge stand ..