Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hatte kürzlich meinen DPF vom Mondeo 2.2 TDCI BJ 2008 nach 90.000 km zum Reinigen. Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe ging nach kurzer Zeit die Motorleuchte wieder an, ich also wieder in die Werkstatt. Die alles noch mal geprüft, Aussage: Sensoren sind alle o.k., müssen nicht getauscht werden, muss am Filter liegen, der wurde nicht richtig gereinigt! Die Reinigungsfirma bestätigt aber, der Filter sei fast auf dem Neuzustand. Tatsache ist, die Leistung lässt zu wünschen übrig und der Wagen braucht auch zu viel Diesel. Bei 1400-1800 rpm neigt er dazu zu galoppieren, wie Zündaussetzer.
Man liest ja die erstaunlichesten Dinge und ich habe Schiss, dass eine Werkstatt sich jetzt erst einmal eine großzügige Suche vergolden lässt.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Grüße Tom


























