12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Zündspulen Lebensdauer

A
anon2998885
September 04, 2008

Bei meinem Auto / A Klasse /Alter 35 Monate/ Fahrleistung 30.000Km
sind die Zündspulen defekt. Der Zeitpunkt erscheint mir sehr früh.Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Zündspule.

P
PepeJones
September 04, 2008

kann man pauschal nicht sagen, aber eine zündspule ist kein verschleißteil im eigentlichen sinne. 35 monate sind auf jeden fall zu früh. da würde ich mal auf kulanz bei mb pochen

A
anon18010486
September 04, 2008

Eine 'durchschnittliche Lebensdauer' gibt es bei technischen Komponenten nicht. Normalerweise halten Zündspulen ein Autoleben lang.
Wenn alle Zündspulen gleichzeitig kaputt gegangen sind, liegt sicher ein Fehler vor, der u. U. zur Zerstörung der neuen Zündspulen führen wird.

Wann gedenkt Mercedes eigentlich, wenigstens mal wieder das Qualitätsniveau von Fiat zu erreichen?

T
Tucson2007
September 04, 2008

Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Normalerweise fällt eher das Auto auseinander,bevor die Zündspule fällig ist.
Und @ Bestatter......muß ich dir auch Recht geben... was DB in den letzten 8...10 Jahren an Fahrzeugqualität und Zuverlässigkeit abliefert,ist nun wirklich nicht mehr DAS,was man unter "Made in Germany" versteht !!! Ich fahre arbeitstechnisch seit 10 oder 11 Jahren "Sprinter"....der neuere ist grade mal 3 Jahre alt und alle Nasen lang steht der in der Werkstatt...letzte Woche erst noch wegen Turboladerschaden......echt einfach lächerlich !

Euch noch nen ruhigen Tag

P
PepeJones
September 04, 2008

ich sag nur v-klasse...

A
anon18010486
September 04, 2008

@ PepeJones: Kulanz bei Mercedes? Schon mal probiert? Sowas von Arroganz hab ich noch nicht erlebt. Da wird man wie ein Verräter behandelt, der es wagt, gute deutsche Zunfthandwerkskunst anzuzweifeln.

Mercedes Grundregel Nr. 1: Kulanzanträge sind nicht erwünscht.

Mercedes Grundregel Nr. 2: Werden Kulanzanträge eingereicht, wird ihnen nicht stattgegeben.

Mercedes Grundregel Nr. 3: Der Antragsteller ist wie ein Vaterlandsverräter zu behandeln.

@ Tucson2007: Bin früher berufsbedingt ebenfalls viel Mercedes gefahren. Meine waren mit aufwendigen (lies: teuren) Karosserieumbauten versehen. Die Technik hat sich ab den Nachfolgern des W124 durchweg als so mies erwiesen, daß mittlerweile kein Mercedes mehr im Fuhrpark ist.

P
PepeJones
September 04, 2008

...zum glück noch nicht probiert 😉 aber den v280 durfte ich x mal in die werkstatt fahren. und deinen qualitätseindruck teile ich. bin eh mehr bei bmw zu hause wenns das "premiumsegment" aus deutschland sein soll.