12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Muss man einen motorroller 50ccm, 45 km/h anmelden bzw steuern zahlen?

F
falazzo
September 04, 2008

muss man einen motorroller 50ccm, 45km/h anmelden bzw steuern zahlen

T
Tucson2007
September 04, 2008

"Lo" hat schon Recht mit dem Kennzeichen...du kannst dir ne beliebige Versicherung suchen,die versichern dir deinen Roller und du kriegst für eine einmalige Zahlung ein Kennzeichen,welches jedes Jahr zu erneuern ist,gegen jährliches bezahlen...da auch jährlich die Farbe und die Zahlen/Nummern der aufgedruckten "Erkennungsnummern" wechseln. Du mußt also zu keinem Straßenverkehrsamt oder so.

Und @ Lo : Verunsicher doch unsere Neuzugänge nich SO !!!!(Mineralölsteuer etc. ) Die kommen nachher nicht mehr und fühlen sich gearscht......dann stehen wir irgendwann ohne NACHWUCHS hier und wir ollen Säcke könnens noch rumbiegen,wenn wir schon alt und grau sind !!! :)))))

A
anon58550229
September 04, 2008

Beim Kauf des Rollers fallen Mehrwertsteuer, beim Tanken zusätzlich Mineralölsteuer, zur Haftpflichtversicherung Versicherungssteuer an ... KFZ-Steuer wird auf 50ccm-Roller KEINE erhoben. 😉

"Anmelden" auf der Zulassungsstelle musst Du den 50ccm-Roller nicht; Du benötigst aber jährlich zum 1. März ein neues Versicherungskennzeichen; erhältlich gegen Zahlung der Haftpflichtversicherungs-Jahresprämie beim Versicherungsagenten Deines Vertrauens.