Toyota "reagiert" doch:
Praktisch alle Folgefälle passieren innerhalb der (mindestens) 12 monatigen Garantiezeit und werden kostenlos instand gesetzt.
Was soll denn noch passieren, willst Du bei einem 11 Jahre altem Fahrzeug neben der kostenlosen Reparatur noch mit Gold überschüttet werden?
Dann schalte die Presse ein.
Aber irgendwo sollte man auch eine Antwort der Presse gegenüber haben, warum Du dies immer selbst bezahlen musst - oder zumindest machst.
Oder eben wie schon von Dir angesprochen, andere motivieren und vor schieben, damit man mit der eigenen Situation im Hintergrund bleiben kann und sich als Trittbrettfahrer anhängen kann.
Tut mir leid, aber so richtig verstehe ich Dich nicht. Das Problem der Denso SHSV am D4D ist seit etwa 2004 bekannt und auch ausreichend im Internet, zB. vielen fahrzeugspezifischen Foren bzw. Forenbereichen publiziert.
Etliche Leute haben bei Fahrzeugen bis zu einem Fahrzeugalter von etwa 7 Jahren eine nicht unerhebliche Kulanz bei der "Erstreparatur" von Toyota erhalten und sind von da an in der "Garantieschleife".
Hinweise mit der "Trickserei", die Teile getrennt von dem Austausch zu kaufen, finden sich als Foreneinträge seit 2006. Das ist jetzt seit 7 Jahren recht problemlos auffind- und nachlesbar.
Das sind 4 Jahre bevor Du das erste mal als "eigener" Defekt damit konfrontiert wurdest.
Und jetzt, 9 Jahre nach dem das hochgekommen ist, und 9 Jahre seit dem Toyota das immer wieder ohne sonderlich zu knurren bei den betroffener Fahrzeuge kostenlos repariert, tauchst Du auf und willst etwas mit Presse und Bumbum durchsetzen, was seit über sieben Jahren bereits läuft.
Deine Übertreibungen kannst Du auch sein lassen.
Es ist kein generelles Problem, es betrifft nicht mal 1% dieser Motore und der Pumpenwechsel der Nachfolgegeneration war nicht diesem "Problem" geschuldet, sondern dem ganz gewöhnlichen technischen Fortschritt.
Du kannst das auch gerne anders sehen und auch in der Rhetorik deutlich dramatischer darstellen, ich glaube aber nicht, dass Dinge aus dem Bereich von Unsachlichkeit und Übertreibung Dich weiter bringen werden. Dafür bist Du einfach 7 Jahre zu spät dran.