So was Ähnliches hatte ich bei meinem Audi vor 2-3 Jahren auch:
Während der Fahrt gabs plötzlich aus dem Motorraum ein "kurzes Geräusch" .. aber nix weiter gesehen oder gemerkt.
Gott sei Dank hatte ich nur noch 10km bis zum Ziel; denn als ich dort ausstieg, sah ich schon eine recht deftige "Nassspur" auf der Straße .. die vorher noch nicht da war. .. und im Motorraum zischte und floss es munter aus dem Bereich des Thermostaten am Motorblock raus. kreisch
Bei näherem Hinsehen stellte sich jedoch raus, dass sich das Kühlmittel zwischen Anschlussstutzen und unterem Kühlerschlauch durchquetschte .. weiiil die metallene Schlauchschelle nach einem "Vierteljahrhundert" Fahrzeugalter einfach gerissen war (Materialermüdung?!) .. natürlich an der Unterseite des Schlauchs - sah von oben noch perfekt aus; kein Rost, kein gar nix.
Was ich damit sagen will: Motor warmfahren und dann gucken, wo's tropft/fließt ... aber VORHER das Kühlsystem prophylaktisch mit Wasser auffüllen - UND Kühlmitteltemperaturanzeige und/oder rote Kühlmittelwarnleuchte im Auge behalten; während der Testfahrt ein 5-Liter-Kanister Wasser im Auto wäre auch "nicht kontraproduktiv" 😉
.. und auch mal den Simmerring der Wasserpumpe (Wellenabdichtung) im Auge behalten; ist bei VW-Audi-Motoren auch eine beliebte "Fluchtroute auf dem Weg zur Inkontinenz" ^^
Viel Erfolg!
btw
Sollte die Reparatur ohne Ablassen des Kühlmittels von statten gehen; anschließend trotzdem wieder den korrekten Frostschutzgrad einstellen .. AUCH im Sommer - Kühlmittel hat auch eine Korrosionsschutzfunktion; pures Wasser dagegen weniger 😉