Da sind (mindestens) ZWEI Dinge im Argen:
Da ist die Zün dkerze undicht bzw. locker oder das Kerzengewinde defekt, so dass bei Kompression im Brennraum das Verbrennungsgemisch an der Zündkerze/-zündkerzenbohrung austritt; daher riecht es auch nach Sprit.
Allerdings kommt da wohl noch Motoröl mit, weil Benzin recht rasch verdunstet und keine solchen Spuren hinterlassen würde; zumindest nicht über Stunden; zudem verbrennt der Motor ja auch zwischen 500ml und einem Liter Motoröl pro??: 1.000km? .. oder noch schlimmer 100/km? oO; da ist dann was dicke undicht im Motorinnern. (FALLS sich das MotorenÖl nicht in der Geografie und als Pfütze unterm Auto ausbreitet)
Dass der Motor nicht anspringt, KÖNNTE an einer Überhitzung - z.B. durch besagtes fehlendes Motoröl - gelegen haben; dann ist wohl (mindestens) die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt, so dass auf (fast) allen Zylindern zu wenig Kompression aufgebaut wird => das gezündete Gemisch "verpufft" wirkungslos.
Es KÖNNTE auch sein, dass der Zahnriemen (Antrieb der Nockenwelle) gerissen oder abgesprungen ist; dann kann es auch zu derartigen Fehlzündungen kommen .. DANN springt der Motor auch definitiv nicht mehr an.
Ich würde mal vermuten, dass hier - auch auf Grund des Fahrzeugalters und Wartungsstaus - hier ein kapitaler wirtschaftlicher Motor-Totalschaden vorliegt.
Sehr wahrscheinlich käme es günstiger, einen gebrauchten Austauschmotor vom Verwerter rein zuhängen und den jetzigen Motor als "Muster ohne Wert" zu verschrotten ... als Student ist man ja nicht immer finanziell auf Rosen gebettet, um sich gleich ein anderes Auto zuzulegen.


























