Guten Abend bzw. Guten Morgen.
Kurz zur Info, besitze seit 3,5 Jahren meinen Führerschein, besitze seit einem Jahr mein erstes eigenes Auto (Peugeot 206) und bin in einem dualen Studium,in dem ich finanziell für eine Ausbildung sehr gut über die Runden komme.
Folgender Sachverhalt hat sich nun herausgestellt:
Mein Peugeot 206sw,ist wie man es laut verscheidener Forenberichte nicht anders hätten erwarten könnnen, von den Problemen ebenfalls nicht verschont geblieben. Ich besitze dieses Auto nun ein Jahr und habe bereits knapp 800€ hereingesteckt (Anschaffungspreis 2200€)
Zuletzt waren die Kabel,welche den Lüfter steuerten wegoxidiert,so dasss das Auto mir meldete,dass es überhitzt und daher aus Vorsicht abgestellt wurde. 200€ und ein paar Tage später fährt das Auto nun wieder, aber die nächsten Probleme künden sich leider bereits an.
Fakten:
- Peugeot 206sw
- Baujahr 2003
- 4.Vorbesitzer (!)
- EInige Macken/Kratzer Beifahrerseite leichter Unfallschaden
Bin nun am überlegen,mir eventuell ein anderes Fahrzeug zu holen.
Hierbei kommen grundsätzlich noch zwei Alternativen in Frage
Ich verkaufe den Peugeot meistbietend und lege von meinem ersparten noch etwas drauf und hole mir einen jüngeren gebrauchten mit der Gefahr,dass ich um die Probleme dieses Auto nicht weiss und evtl. ein weiteres Geldgrab besitze
Ich gebe den Peugeot in Zahlung (nehmen Händler sowas überhaupt!?) und nehme das Geld was für Var.1 gedacht ist um eine Anzahlung für eine Finanzierung zu leisten.
Ich weiss,dass es letztlich meine Entscheidung sein muss,aber bisher komme ich einfach nicht zu einem direkten Entschluss. Falls die nächste Teure Reperatur fällig wird,kriege ich wohl wenn überhaupt nur noch den Schrottwert für dieses Fahrzeug.
Hoffe auf Hilfe