Unsere Partnerseiten:
Jetzt berechnen
Hallo ich habe eine Frage.Ich habe einen Fiat Marea und bei den Felgen sind jeweils zwei Löcher zwischen den Löchern für die Radmuttern. Durch diese zwei zusätzlichen Löcher kommen zwei Metallspitzen welche auf den "Radflansch" aufgeschraubt sind. Nun die Frage, kann ich diese Spitezn problemlos abschrauben oder erfüllen diese einen besonderen Zweck und dürfen keinesfalls entfernt werden?
Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfreiche Antworten.
Ja, oder einen anders zentrierenden Flansch.
Ich geb nur eine Erfahrung aus unserer Werkstatt weiter. Natürlich kannste dieDinger weglassen - mit den von mir darge-stellten möglichen Folgen. Ist erst ca.14Tage her. Ich wusste es auch nicht, bin abertrotz Alter lernfähig - in Grenzen.
Ähmmm... was ????
Die Dinger sind zum Zentrieren der Felge gedachtund sehr nützlich. Du kannst sie entfernen, dannkann sich die Felge jedoch - in Grenzen - aufdem Flansch bewegen, was einem sicheren Fahrverhaltenkontraproduktiv (schönes Wort) ist. Da reicht schonein starkes Bremsmanöver, um Dir den Eindruck zuvermitteln - anschließend - das eins oder beideRäder unwuchtig sind.
Okay Merci für die schnelle Antwort. Das Bedeutet also, dass ich keine anderen Felgen verwenden kann, sondern mich immer nach Felgen Umschauen muss, welche diese beiden zusätzlichen Löcher haben.
Hääää, die spitzen Dinger kann man abschrauben und wenn nötig auch wegwerfen. Das Rad wird durch die Radbolzen, welche konisch bzw. rund geformt sind, zentriert. (Fiat, Lancia, Alfa)
Auto verkaufen — in nur 3 Schritten