Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Touran 1,9 TDi Bj. 2003 105 Ps DSG.
Seit 2 Tagen bringt dieser keine Leistung mehr (Turbo schaltet sich nicht mehr ein).
Bin dann zu VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ( Datei siehe Anhang).
Die VW-Werkstatt will nun mit der Reparatur wie folgt starten:
- AGR (Abgasrückführungsventil) tauschen ca. 800 Euro
Alle Leitungen zum und von Turbulader auf Maderbiss bzw. evtl. Undichtigkeiten kontrollieren
Wenn nötig Turbulader tauschen ca. 1200 Euro
Alle 4 Glühkerzen tauschen
Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrung, ob es in der Regel reicht sas AGR zu tauschen. Ich habe einfach Angst davor, dass ich zunächst das Ventil tausche und dann auch noch der Turbolader getauscht bzw. repariert werden muss. Ich wäre froh, wenn man den Gesamtumfang der Reparatur etwas genauer enschränken könnte.
Was denkt Ihr zur Reihenfolge der VW-Werkstatt. Ich fahre immer zur gleichen VW-Werkstatt, die auch sehr zuverlässig ist- allerdings muss ich mich bei einer solch großen Reparatur fragen, ob eine Instandsetzung überhaupt nocht wirtschaftlich ist.
Freue mich auf eure Meinung.


























