Hallo Gemeinde,
im August ´15 habe ich nach langem Suchen einen Peugeot Boxer erstanden,4 Jahre alt, allerdings 312000 km, aber keine Dellen, Kratzer und aus 1ster Hand...
Aus einer Laune heraus hab ich mir mal ein Angebot bei WBDUDA (WIR BETRÜGEN DICH UM DEIN AUTO)machen lassen...
8921€ + Sonderausstattung...,
wie Klima,Standheizung,Rückfahrkamera,Tempomat,
ISRI Schwebesitz,Anhängerkupplung...
Kurz darauf waren sogar 9871€ drin...
Nachdem ich pausenlos mit Mail´s zugemüllt wurde,hab ich aus Jux und Dollerei einen Termin gebucht...
Es kam auch gleich eine Bestätigung per Mail und Telefon und somit habe ich Heute zu WBDUDA eine "Bewegungsfahrt" gemacht.
Ich hatte eine kurze Wartezeit und habe mir 3 Gratiskaffee schmecken lassen.😉
Der "Gutachter" kloppte dann die Daten in sein Tablet, Lackdichtenmessung inclusive...
Aus Berlin kam die Antwort, das der Wert meiner Kiste 5021€ wäre...Incl."Sonderausstattung..
Ich fürchte, die haben mir die Sonderausstattung vom Preis abgezogen, anstatt dazugerechnet...
Nicht auszudenken, wenn noch Winterräder dabei gewesen wären.......
Dann hätte es noch weniger Kohle gegeben....😉
Begründet wurde das ganze mit dem üblichen BlaBla...
Kein Markt für Transporter vorhanden,
durch fehlendes Scheckheft keine Km Garantie...
Äh...4 Jahre alt und 321000 Km?
Mehr als glaubwürdig....
Naja, wollte gerade losfahren, kam eine SMS:
5447€ sind jetzt auf einmal drin...
Scheinbar ist innerhalb von Minuten der Transporter - Markt leergefegt....lol
Die im Netz negativen Erfahrungen mit dieser Firma kann ich nur bestätigen...
Aber zum Verbraucherschutz zu gehen bringt nix, da ja kein Betrug oder ähnliches vorliegt..
Ist ja nur ein Angebot dieser Firma und ob ich dann darauf eingehe ist ja meine Sache...
Bei meiner Heimfahrt kam mir eine Idee, wie man es den WBDUDA "Brüdern" heimzahlen könnte....
Stellt Euch vor, mann startet einen "Shitstorm"...
Zehntausende "Autoverkäufer" buchen ab einer bestimmten Kalenderwoche dort Termine...
Die "Gutachter" sind dann sicherlich Wochen- oder Monate beschäftigt und können keine einzige Karre "an Land" ziehen.....lol
Wäre gespannt, wie lange es sich diese Firma finanziell leisten könnte....
Die paar dringend Kohle benötigten Verkäufer müssten sich mit langen Wartezeiten zufrieden geben, da ja
die "Pseudoverkäufer" alles zugebucht haben...
Das wäre eine Gaudi und genauso Legitim,wie denen ihre Angebote....lol lol