Hallo,
mein Nissan Micra Bj.2000 startet ganz normal, jedoch wenn ich anhalten muss z.B.an einer Ampel,dann geht der Drehzahlmesser runter,er ruckelt leicht und dann ist der Motor aus. Starten tut mein Auto dann sofort wieder,ich kann anfahren,jedoch zieht er manchmel dann auch schon nicht mehr richtig.Heute ist nun auch noch die Motorkontroll-Lampe angegeangen. Kann mir jemand sagen,was mein Auto für ein Problem hat?
Motor geht aus wenn ich anhalten muss
S
Schneekristall
February 25, 2013
A
anon18010486
February 25, 2013
Wenn die Motorkontrollampe angegangen ist, so sollte man mal in einer Werkstatt mit einem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen lassen, um genau festzustellen wo der Fehler liegt. Im Handbuch steht sicherlich auch, dass man bei Aufleuchten der Motorkontrolleuchte unbedingt die Werkstatt aufsuchen soll. Könnte evtl. eine defekte Lambdasonde, Luftmengenmesser, Problem mit der Zündung o.ä. sein. Vielleicht kann man die Sache im Rahmen einer neuen Inspektion beheben lassen.