Hallo, bevor ich meine Frage stelle.
Meine Daten vom/über mein Fahrzeug:
Golf 6, 1,6L Diesel, 105Ps, und hat 90200km drauf. Service wurde immer ordnungsgemäß durchgeführt. Meine nächste Inspektion wäre auch demnächst fällig. Bei der letzten Inspektion wurde der Zahnriemen außerdem erneuert, weil der Wagen im Leerlauf öfters unrund gelaufen war.
Zum Fall heute:
Bin ins Auto gestiegen, hab den Wagen gestartet ihn im Leerlauf laufen lassen ihn auf 2000 U/min hochgedreht. Nach ca. 3min hat der Motor plötzlich geruckelt. Hab ihn daraufhin erstmal ausgemacht. Hab den Motor wieder gestartet, doch dann hörte ich ein leises schlackern im Motorraum. Hatte ihn wieder ausgemacht, und wieder gestartet. Immernoch das schlackern. Bin losgefahren, und ca. nach 200m ging der Motor während der Fahrt aus, und bin an die Seite gerollt. Wollte den Motor wieder starten, doch dann nur ein heulen, hmm wie soll ich das Geräusch beschreiben....also wie als wenn man ein Kompressionstest macht, so klingt das Geräusch beim starten. (Motor geht natürlich nicht an)
Hatte den ADAC angerufen, daraufhin meinte er das der Zahnriemen übergesprungen sei, nach seiner Vermutung. Irgendwelche Warnleuchten gingen auch nicht an.
Da die Werksgarantie ja schon abgelaufen ist, habe ich noch die Neuwagen Anschlussgarantie.
Jetzt möchte ich gerne eure Meinung, Erfahrungen wissen, und ob die Garantie es übernimmt.
Vielen dank im voraus.
Grüße


























