Immer wenn es draussen friert, ist meine Batterie grundsätzlich leer. Ich hatte mir auch eine neue Batterie gekauft aber die ist dann genauso schnell alle gewesen. Nun lade ich meine Batterie immer wieder auf, das nervt. Woran kann es liegen, wenn ich den Schlüssel abziehe dann ist eigendlich alles aus! Was mir aufgefallen ist, der eine Schalter für die Heckscheibenheizung fängt meist immer an zu blinken wenn ich dann den Motor ausschalte und nach einigen Stunden wieder anschalte tut sich nix mehr. Woran kann das liegen????
Hilfe bei Minusgraden ist die Batterie immer leer
S
SueSchuh
January 22, 2013
H
HillHolder
January 22, 2013
Hallo, das liegt am Fahrer!!!!!!
Also, entweder fährst du extrem viel Kurzstrecke. D. h. die Batt. wird nicht genug geladen um den Verbrauch vom Startvorgang und Kaltlauphase auszugleichen. Damit geht die Spannung und damit auch die Dichte der Säure zurück. Inhergehend wird auch der Gefrierpunkt höher. Dagegen hilft nur, ein mal länger fahren oder was du schon machst, nachladen.
Das andere wäre, dein Generator hat nicht mehr genug Leistung. In der Regel wird der aber vor einem Batteriewechsel mal geprüft. Testen kann das jeder Bosch Dienst oder die Discounter (ATU, PIT Stop usw) dafür brauchst du nicht zum Händler. Gruß
Hill