Hallo liebe User,
ich bin dabei meinen Chevi zu verkaufen und mache mir natürlich fleißig Gedanken wer der Nachfolger sein soll.
Da ich den Seat Ibiza vom aussehen her LIEBE, stand es für mich von Anfang an fest. Viele Leute haben mir doch geraten mal bei Kia vorbei zu schauen und da fing das Problem an..ja mist..der Rio und der Ceed sind ja echt nicht von schlechten Eltern. Eigentlich gefiel mir der Ceed im Internet besser, aber als ich vor dem Rio stand, war das wie liebe auf den ersten Blick..ich weiß nicht was, aber er hats!
Naja aufjedenfall genug geschwärt..
Seat Ibiza PRO: AUSEHEN!Tageszulassung mit 5 km, 3 Jahre Garantie, spritziger VW Motor der sich optimal auf Gas umbauen lässt, Papa ist gelernter KFZ Meister und kennt sich bestens mit VW aus.
Kontra: weniger Garantie als Kia, Werkstatt ist 20 - 25 minuten entfehrnt, wollen meinen Chevi nicht ankaufen (können nichts damit anfangen, 2 Türen mit sehr wenig Platz hinten.
Kia Rio Pro: Werkstatt ist 2 Min. entfehrnt, 7 Jahre Herstellergarantie, in fast jedem Test (Autobild usw.) überbietet er den Seat, nehmen meinen Chevi in Zahlung (Preis noch unklar), 4 Türen mit angemessen viel Platz hinten.
Kontra: etwas langsamer, ist ein Jahreswagen mit 11.000 km (kostet aber nur ein etwas weniger als der Seat), Papa kann mit Kia nicht so viel wie mit dem Seat anfangen..
HILFE ich kann mich echt nicht entscheiden, was sagt ihr?