Bei meinem Ford Probe habe ich folgendes Problem : Sobald ich die Heizung anschalte ,gehen die Drehzahlen vom Motor hoch .Was könnte da kaputt sein?
Es handelt sich um einen Ford Probe Bj.97 mit 115Ps .Wer hatte das auch mal oder hat eine Ahnung was das sein könnte? Für Tipps wäre ich euch dankbar!!
Wenn das Heitzgebläse an ist ,gehen die Drehzahlen vom Motor hoch bei meinem Ford Probe
U
uliherbold
November 23, 2012
A
anon58550229
November 23, 2012
Ich vermute stark ein Masseproblem am Masseanschluss dens Heizlüfters und gleichzeitig einer Baugruppe der Motorsteuerung; in dem Fall bekommt die Motorsteuerung eine Rückspannung über den übergangswiderstandsbehafteten Masseanschluss vom Heizungslüfter.
Also mal nach einem Massestern (Mehrfachstecker für Kabelschuhe) an der Spritzwand suchen bzw. falls möglich den Masseanschluss (Minuspol) des Heizlüfters bis zum Karosserie-Massepunkt verfolgen; dort sieht man dann meist schon den Grund für den Übergangswidersrtand: vergammelte Anschlüsse bzw. verrosteter Anschraubpunkt des Massesterns an die Karosserie.
Viel Erfolg!