Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
Ich habe nicht geschrieben, das ich 120 km/h mit Anhänger gefahren bin ....
Ich habe dieses Fahrzeug jetzt keine drei Wochen und habe mich für den 400 CDI entschieden, weil ich öfters mal ein Anhänger ziehen muss....
Bei der ausgiebigen Probefahrt ...nach ca. 30 km kochte das Fahrzeug plötzlich....ich stellte das Fahrzeug ab und weigerte mich weiterzufahren, da ich nicht für einen Schaden zuständig sein wollte, der MB Mitarbeiter, der mitgefahren war, musste seinen Chef anrufen...der kam mit einer niegelneuen Batterie, diese wurde eingesetzt und Wasser aufgefüllt und geprüft...im anschluss kamdas Fahrzeug in die Werkstatt....angeblich wurde der Thermostat getauscht....somit war das Fahrzeug wieder in Ordnung...
Wir vereinbarten, dass ich jedoch einen Aktuellen TÜV haben wollte....machte wieder Probefahrt und es schien alles in Ordnung zu sein...
Nach einer Woche in meinem Besitz und ca. 400 km ohne bisher Hängerbetrieb gehabt zu haben...viel er plötzlich ohne vorwarnung ins Notprogramm....er fur nur noch 120 km/h...es leuchteten jedoch keinerlei Warnlampen im Display....
Das Auslessen zeigte 10 verschiedene Fehlermeldungen an...unter anderen den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor...ebenfalls aber auch den LMM etc.
Die Werkstatt wechselte jedoch nur den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor aus ,hat die Kontrollleuchten gelöscht und ich sollte erstmal ein paar Tage fahren und dann neu auslesen lassen, da die der Meinung waren, das Fahrzeug wäre jetzt in Ordnung.
Er fuhr auch die nächsten 80 km top,...wie er fahren sollte.
Dann jedoch stellte ich diesen ab, wollte ihn neu starten und es tat sich nichts...er sprang einfach nicht an. Nach einer Stunde probierte ich es und er sprang an....seit dem ist dies immer so.....eben ein Lotteriespiel....anscheinend wenn er warm ist, muss der Motor erstmal abkühlen um neu starten zu können....ist der Motor noch kalt ist es kein Problem, dann lässt er sich auch mehrmals hintereinander immer wieder starten....
Die Werkstatt findet angeblich nichts...jedoch leuchten nach wie vor alle Kontrollleuchten ausser die zwei Sensoren die neu eingesetzt wurden....jetzt ist natürlich das Problem, das ich weitere Kosten selber tragen soll ...ich jedoch der auffassung bin der Händler hätte das Problem auf eigene Kosten zu lösen....und ich brauche das Fahrzeug täglich ich habe keine Lust auf eine dauerbaustelle und in den paar Wochen war er jetzt bereits drei mal in der Werkstatt.
Wenn er jetzt "mal" startet fahrt er gut....bringt jetzt auch Leistung.....
....ich hänge daraufhin ein Anhänger und nach 30 km kocht er plötzlich...ebenfalls ohne das irgendeine Kontrolleuchte angegangen wäre....wieder Werkstatt....jetzt soll zum Kontrollleuchtbaum....siehe da.... angeblich auch die Dieselpumpe defekt sein....
...irgendwie komme ich nicht mehr mit...und ich sehe nicht ein auf verdacht mich weder an Kosten zu beteiligen, noch diese selber zu tragen...
...ich habe das gefühl veräppelt zu werden und das die Herren von MB selber keinen blassen Dunst haben, was wirklich los wäre.....
...ich habe jetzt auch nachträglich gehört das der MB ML 400 CDI von MB eine Rückaktion hatte bei Fahrzeugen die mit Anhängerkupplung nachgerüstet wurden....
....ich habe diesen bereits mit Anhängerkupplung gekauft und die sa wie neu aus...dass heisst für mich, der wurde kaum mit Anhänger gefahren...
Chiptuning hat der meines wissens nicht...warum wäre es ansonsten ein Problem ???!!!
Der Ml hatte ein Vorbesitzer und da war die Anhängerkupplung bereits eingetragen...daher bin ich davon ausgegangen, dass er an dieser Rückrufaktion teilgenommen hatte. Ein Chiptuning ist nicht eingetragen, habe auch keinerlei Unterlagen darüber ☹️