12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wer kann mir sagen wo der pollenfilter bei m A168 mercedes benz a170cdi ist

A
anon1818680
August 15, 2008

Wer kann mir sagen wo der pollenfilter bei m A168 mercedes benz a170cdi ist (Werkstatt & Reparaturen)

A
anon32625740
August 15, 2008

Pollenfilter sind meist im Heizungsgehäuse untergebracht. Dies befindet sich normalerweise auf der Beifahrerseite unter dem Intrumententräger.

Bei einer freundlichen Mercedes Werkstatt wird man beim Kauf eines solchen Filters sicherlich auf Anfrage Auskunft erteilen.

Sollte man mit einem dummen Spruch, nach dem Motto, "das kann nur der Fachmann", antworten, würde ich den Herrn freundlich fragen:
"Wo gibt es denn im Umkreis von 20km um ihre Werkstatt einen solchen Fachmann?"

Dann würde ich freundlich lächelnd von dannen ziehen und beim nächsten Mal einen anderen Teilelieferanten aufsuchen.

M
Mankind
August 15, 2008

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man es selber machen. Den Pollenfilter findest du unter der Motorhaube unterm Wasserkasten, der vor der Windschutzscheibe sitzt.

Ausbau: Lufteintritt ausbauen, Wassersammler raus, Filter vorn anheben und aus dem Filterkasten schräg herausziehen. Eine Querstrebe der Wischermechanik liegt zwar im Weg aber der Filter passt unter durch.

Einbau: umgekehrte Reihenfolge

(wie immer alles ohne Gewääähr)

Gruß, MM