12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hallo

N
Nox77
September 10, 2012

Habe mal eine Frage, ich habe einen Windstar Baujahr 97.Der Motor dreht aber er Springt nicht an..was könnte es sein???
MfG Witt

A
anon18010486
September 10, 2012

Von einem leeren Tank bis zu einem kapitalen Motorschaden alles.

N
Nox77
September 10, 2012

Hallo

Der Motor Dreht und will auch Anspringen aber da kommt nur so ein Dumfer Ton und das wars.

N
Nox77
September 10, 2012

Wie sollte das blech aussehen wenn man den Oeldeckel abnimmt.
Mein blech von innen ist weislich.

H
henry1962
September 10, 2012

eigentlich ,sollte es die Farbe des M.-Öls haben.
In Deinem Fall,würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen.

Ich denke mal...vom Zylinderkopf -angefangen-,mal weiter untersuchen lassen.

A
anon58550229
September 11, 2012

Falls das "Weißliche" nicht eine scleimig-käsige Konsistenz hat, handelt es sich um eine Öl-/Kühlmittel-Emulsion.

Dann ist wohl die Zylinderkopfdichtung (mindestens) zwischen Ö- und Kühlmittelkreislauf undicht; im Sommer befindet sich nämlich nicht so viel Kondenswasser im Kurbelgehäuse, dass sich solch eine "Käseschicht" nur daraus erklären könnte.

Lass' dringend mal die Kompression der einzelnen Zylinder prüfen; wenn diesbezüglich auch was im Argen liegt, ist eine große Motorrevision fällig ... oooder gleich ein Austauschmotor.

N
Nox77
September 11, 2012

Ok danke den Lohnt es nicht.
Brauche nähmlich auch noch eine neue Windschutzscheibe und vollabnahme bei den Wagen weil der Schwedische Papiere hat.

A
anon58550229
September 10, 2012

Mit dieser Aussage läst sich eben so wenig anfangen wie mit der Ursprungsfrage; daher b leibt's bei der von @Bestatter bereits genannten "Bandbreite" der möglichen Ursachen 😉