12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Slk Usa reimport

A
anon15265803
September 04, 2012

Habe einen neuen beitrag gepostet wäre nett wenn sie mir antworten.
habe mittlerweile alles mögliche getan.
Pse einheit getauscht, wegfahrsperren (ring) benzin leitung und zündfunke geprüft. aber nix. er springt kurz an und geht weider aus. fehler kein einzigen, nach dem wechsel der pse einheit hubt er einmal über die alarmanlage beim einschalten der zündung. bitte um antwort. mfg vielen dank für ihre hilfe bis jetzt .

A
anon18010486
September 04, 2012

Was soll man da "analysieren"?

Ich bin der gleichen Meinung, wie in der ersten Antwort zu Deiner ersten Frage steht: die Wegfahrsperre.

Problemlos anspringen, aber eine Sekunde später abgeschaltet, das ist das typische Verhalten für die Wegfahrsperre. Auch das einmalige Hupen der Alarmanlage beim Einschalten der Zündung weist in diese Richtung.

Ein am Heck stark unfallbeschädigter Re-Import aus den USA, da liegt die Vermutung! nahe, dass das Sicherungssystem die Schlüsselcodes durch eine abgeklemmte Batterie "vergessen" hat.

Zu Mercedes bringen und am Tester auslesen bzw. ausprüfen lassen. Da erkennt man ziemlich schnell, ob die WFS das Signal erkennt und den Start frei gibt. Es besteht über den Tester auch die Möglichkeit, die WFS abzuschalten (nicht dauerhaft, sondern nur einmalig für den nächsten Motorstart). Läuft dann der Motor, dann ist es die WFS.

Die PSE-Einheit hat damit auch nicht viel zu tun, da die WFS in der Motorsteuerung integriert ist und nichts mit der Zentralverriegelung und anderer Komfort-Geschichten zu tun hat.

Mit der Alarmanlage allerdings schon, die wird über das korrekte Schlüsselsignal zum Entriegeln der Tür frei gegeben. Aber hier ist auch irgendwo der Wurm drin, denn ein kurzes Hupen beim Einschalten der Zündung ist auch nicht so normal.

Das Ding muss an den großen MB-Tester, dann sollte recht schnell erkennbar sein, wo überall Problemstellen existieren.

A
anon15265803
September 05, 2012

Danke für deine schnelle Antwort, auch Mercedes findet nichts wirkliches , die schieben es alle auf einen re-Import aus der USA. Da haben sie ja noch nicht so viel davon gemacht, naja ich glaube die wollen sich das garnicht antun

Bei mir auf der Arbeit (gutmanntester) halbes Jahr alt also einer der neusten, auch der findet nix, wie verhext. Wen ich ihn ansprühe mit Start Pilot in den ansaugtrack läuft er solange es verbrennt. Danach nix, Benzin kommt an , zündfunke hat er auch, aber starten tut er nicht nur kurz, Dach geht er aus, und beim direkten starten wieder dreht er nur. Wienwegfahrsperre.

Das Hupen macht er erst seit dem die neue pse drin ist, vorher nicht.

MfG

A
anon18010486
September 04, 2012

http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/U...