Hallo zusammen. Ich bin neu hier u hoffe mir kann jemand helfen.
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Nissan Mircra, K12, Baujahr 04. Da er mir einige Male plötzlich während des Fahrens einfach ausging u daraufhin dann die Motorkontrollleuchte aufleuchtete, brachte ich es in die Werkstatt. Diese wollte mir erstmal eine Wartung aufs Auge drücken, denn nur so könnten sie sicher sagen was los sei. Ich lehnte dies ab, denn das sie damit nur verdienen wollen ist ja klar. Gut, er ging dann auf den Fehler, las ihn aus u teilte mir mit das es die Steuerungskette sei u deshalb so teuer weil er den ganzen Motor ausbauen müßte ?! Kostenpunkt 2000-2400 Euro!!! Schreck lass nach, ich habe dieses Geld nicht einfach mal so, habe ich mich im Internet belesen u Menschen befragt welche sich mit Autos auskennen. Dabei erfuhr ich, das die Steuerungskette ein bekanntes Thema von Nissan sei u es event. schon ne Rückrufaktion deswegen gab. Ich bei Nissan angerufen u die sagten mir natürlich darüber ist ihnen nichts bekannt u sie können die Kosten nicht übernehmen. Ich bin total verzweifelt u wütend zugleich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u kann mir brauchbare Tipps geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
Außerdem würde mich interessieren in welchem Zusammenhang das Relais mit der Steuerungskette steht. Denn ich habe auch gelesen das es da wirklich eine Rückrufaktion gab u es die gleichen "Symptome" zeigt welche ich jetzt habe, dass das Auto während des Fahrens ausgeht.
Wäre für jeden Tipp dankbar!