An dem Auto habe ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht was kaputt gehen kann.
Die Karosserie ist noch Top (ist schon vollverzinkt).
Der Innenraum ist auch recht gemütlich (St. Tropez).
Das heißt ich habe vor das Auto noch mindestens 5 Jahre zu fahren.
Die 20 PS merkt man bei dem Kombi schon gewaltig.
Der Kostenaufwand ist sehr gering, da ich ja ein komplettes Auto zum ausschlachten habe.
Kaufen muss ich lediglich
-neues Getriebeöl
-neue Wellendichtringe für Antriebswellen
-Kühlwasser
Den Arbeitsaufwand halte ich nach meinen bisherigen Kenntnissen für tragbar.
Ich habe ne eigene Hebebühne mit nem Flaschenzug und nem elektrischem Seilzug über dem Motorbereich.
D.h
-Motorhaube ab
-Auspuff ab
-Getriebeöl raus
-Antriebswellen ausbauen
-Luftfilterkasten, Batteriekonsole raus
-Kühlwasserschläuche ab, evtl. muss der Kühler getauscht werden
-Klimaschläuche entfernen
-Motor anhängen, Motorhalterungen lösen und raus das Ding
-Motorsteuergerät tauschen
-Zündschloss bzw. Lesering tauschen
und dann alles in umgekehrter Reihenfolge mit den Teilen aus dem 1,8l wieder zusammenbauen.
Im Moment kann ich die Autos nicht vergleichen, aber ich meine fast zu wissen, das die Motoraufhängung identisch ist - ansonsten Flextuning.
Welche Steuergeräte sollten sonst noch getauscht werden beide Autos haben Klima, ABS und Airbag ist da ein Steuergerätetausch notwendig?
Die einzige wirkliche Sorge die ich habe ist die Wegfahrsperre.
Ansonsten klingt das für mich nach maximal 2 Arbeitstagen.