Es gibt keine derartigen Treffen.
Veranstaltungen, bei denen öffentliche Straßen durch die Anzahl der Teilnehmer oder deren Verhalten oder das zu erwartende Verhalten von Besuchern mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, sind in Deutschland erlaubnispflichtig. Ein Antrag ist mindestens 2 Monate vor dem Veranstaltungstermin einzureichen.
Der Antragsteller/ Veranstalter haftet dann auch für sämtliche Ersatzleistungen, die im Rahmen einer solchen Veranstaltung entstehen. Das sind zB. Straßenreinigungskosten, wenn sich Besucher nicht halbwegs benehmen können, Stichwort "Facebook-Party".
Bei Treffen - die nie statt finden - bleibt man auch eher gerne unter seines Gleichen, um sich mal über eben dieses Gebiet auch zu unterhalten und austauschen zu können. Nicht unbedingt um in 2 Stunden fünfzig mal die Frage zu beantworten, ob man sich mal rein setzen dürfte.
Bei Ausfahrten - die nie statt finden - möchte man natürlich auch mal fahren. Gemeinsam im Pulk mit 100 Golf und Astra mit ATU-Endtopf ist nicht so prall und zieht vermutlich auch immer viel Polizei an.
Es gibt keine Treffen, es handelt sich ausschließlich immer um einen großen Zufall, wenn mehrere Fahrzeuge gleicher Art an gleicher Stelle sind.
Was "öffentlich" und mit Genehmigung funktioniert, sind nur Veranstaltungen wie diese hier:
http://static.lr-online.de/regionen/luckau/Heimkinder-brausen-in-US-Mythen-durch-Kasel-Golzig;art1062,3400723
Wird zwar jedes Jahr durchgeführt, aber dies dann auch nie zum gleichen Zeitpunkt und die Presse wird immer erst einen Tag vorher informiert, damit zwar Pressevertreter vor Ort sind, aber es nicht zu einem Boh-Ey Treffen mit dann auch entsprechenden Sicherheitsrisiken für alle Beteiligten ausarten kann.