hallo
seit drei jahren wird der dachhimmel immer dunkler besonderes nach langstrecken ab 500 km haben wir husten.
die sustanz am himmel lässt sich nicht mit wasser entfernen. an den fingern ist diese ablagerung, schwarz und fettig. wir haben den verdacht das der auspuff dieser baureihe zu nah am führerhaus ist und durch verwirbelungen die abgase ungefiltert in die kabine dringt. wir haben es bei ca. 5 andern fahrzeugen auch gesehen. sind es abgase? ist es diesel? waren heute bei fiat, nur die haben nichts gefunden!erbitten hilfe da meine frau schwanger ist. und nach den neusten berichten über diesel...
1 anwort:
Verrußter Dachhimmel im Auto???
DAS ist aber gefährlich, weil da MASSIV Abgase in den Fahrgastraum dringen; da ist wohl die Abgasanlage undicht.
Mit Verwirbelungen am Auspuffausgang ist da nicht zu argumentieren; es sei denn, Du fährst mit offener Ladeluke/Heckklappe.
Klar, dass der ölig-fettige Ruß mit Wasser nicht zu entfernen ist; da muss schon massiv Seifenlauge oder sonsiges fettlösendens Reinigungsmittel zugekippt werden.
Mich wundert nur, dass die Fahrzeuginsassen da nicht schon an einer Rauchgasvergiftung verstorben sind bzw. mindestens Ohnmachtsanfälle während der Fahrt eingetreten sind ... abgesehen davon, dass Dieselabgase hochgradig kanzerogen (krebserzeugend)sind.
- anwort von mir:
muss den text neu laden da ich ein bild mit einstellen möchte.
danke für die erste antwort!
da ich ein leihe bin was autos angeht, wäre ich dankbar wenn jemand sich genau auskennt.
ich stelle mal bild ein, was wir heute gemacht haben vielleicht kann man das dann genauer bestimmen.
fiat hatte heute den wagen untersucht. nach 20 minuten kam der wieder aus der werkstatt…
es wäre alles in ordnung.
die aussage vom fiatmitarbeiter, es wäre der fahrtwind bei langstrecken….das kommt davon,wenn man mit offenen fenster fährt, es wäre wie im winter..das kommt alles von der fahrbahn deshalb wäre der schnee auch schwarz…? dann zeigte man uns noch andere fahrzeuge und das wäre normal!bevor ich gutachter und anwälte beschäftige kann mich das unsere existenz kosten deshalb wäre ich dankbar über weiter antworten.