12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mäuse im Auto

S
sandrafeesche
June 19, 2012

Nach 2 Jahren habe ich mein Escort Cabrio aus dem Dornröschenschlaf geweckt . Doch leider hausten im Innenraum ein Mäusepärchen , das auch gleich ein Nest unter der Rücksitzbank gebaut hat . Mein Teppich wurde von den Mäusen angenagt und stark verschmutzt .
Hat jemand eine Idee , wie ich Herr der Lage werde .
Mausefalle und Katzen werden ausgeschlossen .
Es gibt z.B. Verzieh dich Pflanzen für den Garten , wo Hunde und Katzen nicht ins Beet machen sollen .
So einen Duftstoff ( ANTI MAUS ) suche ich für mein Auto .

A
anon18010486
June 19, 2012

Scherzfrage? Kündige Ihnen den Mietvertrag.

H
hballerstedt
June 20, 2012

Da hilft denn wohl nur Katzenduft.;..))
Oder ein Frettchen, oder ein Marder (der beißt aber
leider auch andere Dinge an).
Oder einfach losfahren - Unruhe mögen die nämlich nicht - und wenn se raus sind , auch das Nest und
sonstige Reste entfernen.
Bis sie raus sind hast Du natürlich auch keine Ruhe,
denn es ist sicher überraschend, wenn sonne Maus
plötzlich auf den Armaturen hockt, oder an den
Strümpfen/Hosen hochgeklettert kommt, oder auf der
Schulter sitzend den Verkehr beobachtet.

H
hballerstedt
June 20, 2012

Ist doch ein Cabrio, da kann sie oben raus.

A
anon58550229
June 20, 2012

Joo, einfach Schleudersitz einbauen; dann können die Mäuschen nicht so lange am Mädchen rumknabbern ^^

A
anon18010486
June 20, 2012

Wie lockt man Tiere?

Richtig, mit was fressbaren. Und du musst was finden, was leckerer als ein Autoteppich ist.

Die normalen Möglichkeiten wie Mausefallen scheinen hier ja auszufallen, eine Katze würde dem Autoinnenraum auch nicht gut tun.

Die Frage ist doch viel eher, ob sich eine Reaktivierung des Autos überhaupt noch lohnt, wenn das Auto 2 Jahre gestanden ist(Standschäden)Tiere den Innenraum verschandelt haben usw.

Da gibt es ordentlich was zu tun und das kostet halt.

V
Vwfreak016
June 20, 2012

Servus
du hast mäuse im auto:) ich hätte sie lieber in der Geldbörse:)

Mein Tipp katzenhaare einfach eine kleinen stoff beutel ins auto tun und weg sind sie;)
danach alles reinigen und wenn dein auto noch riechen sollte mache ein ozon reinigung das hilf bei fast jeden geruch

mfg Vwfreak

F
Fuxfan
June 20, 2012

Man nehme: Eine Lebendfalle aus der Zoohandlung, eine Handvoll Körner (Vogelfutter) denn Käse gehört entgegen der landläufigen Meinung NICHT zum bevorzugten Mäuse-Speiseplan, über Nacht ins Auto stellen und am nächsten Morgen die Tierchen satt und zufrieden ins Freie lassen.
Und baldmöglichst, denn aus zwei Mäusen werden recht fix viele Mäuse....

S
sandrafeesche
June 20, 2012

Ha,Ha DANKE

S
sandrafeesche
June 20, 2012

Der Escort ist es mit seinen 24 Jahren wert , ohne Regen und Schnee alt zu werden . Der Motor hat erst 63000 Km gelaufen .

V
Vwfreak016
June 21, 2012

Dies kann ich leider aus eigenererfahrung nicht bestätigen.
Ich selber bin langjähriger Rattenhalter von daher kann ich sagen das sie selbst bei Katzen geruch ausreiß nehmen, und dies war nicht nur einmal der fall, und das selbst bei mir als bezugsperson.
Ich muss dazu sagen das sie noch nie eine Katze gesehen haben nur halt gerochen und das reicht schon zu um den flucht instinkt zu wecken.

H
hballerstedt
June 21, 2012

Das ist bei Ratten auch anders. Es genügt eine oder mehrere Katzen auf einem Bauern-
hof, um die Ratten fern zu halten. Der Geruch allein genügt, es braucht keine Jagd. Mäuse stehen tatsächlich den Katzen Aug in Aug gegenüber und versuchen eine Flucht erst,
wenn die Katze sich bewegt.

A
anon58550229
June 20, 2012

Hans, die Fragestellerin scheint doch weiblich zu sein; meinst Du, die Dame setzt sich zusammen mit einem Mäusepärchen und evtl. Nachwuchs zusammen in EIN Auto ... dazu noch ohne Stuhl zum Draufsteigen und Kreischen?! ^^
[VorurteilsModus AUS] 😉