Das ganze spielte sich so ab:
Zuerst ein Rasseln/Scheppern (ich dachte erst, es ist ein Loch im Auspuff), dann hat sich der Keilriemen verabschiedet.
D.h. plötzlich war Lichtmaschine und Lenkservo weg, der Motor lief aber noch ganz normal.
Habe mich dummerweise entschlossen, es noch 20 km nach Hause zu probieren. Ca. 10 km später ließ die Motorleistung nach, ich habe das Auto abgestellt. Es war aber kein Knall oder ähnliches zu hören.
In der Werkstatt wurde festgestellt, dass sich anscheinend der Zahnriemen verschoben hat. Das wurde wieder eingestellt, allerdings laufen nur mehr 3 Zylinder. Der Mechaniker meinte, dass wahrscheinlich die Kompression nicht mehr gegeben ist, weil vielleicht ein Ventil-Kolben - Kontakt passiert ist. Das hätte man jedoch hören müssen, oder?
Gibt es da vielleicht irgendwas, was der Mechaniker übersehen haben könnte, bzw. gibt's noch irgendwas, was man probieren könnte?
Vielen Dank,
Florian
Ps.: Der Keilriemen selbst war noch in einem Stück. Irgendeine rolle war gebrochen.


























