"Etwas" stärkerer Motor is' guuut .. der hat mal eben 2/3 (66,67%) mehr an Leistung als der Jetzige ^^
Da dürften das mickrige Getriebe der 45-PS-Version incl. Kupplung ihre arge Mühe mit haben; FALLS diese überhaupt mechanisch passen.
Die Übersetzungen der einzelnen Fahrstufen dürften auch anders sein, da an die Charakteristk (insbesondere Drehmomentkurve) des dazu passenden Motors adaptiert.
Zudem ist das Fahrwerk und die Bremsanlage an den stärkeren Motor anzupassen; ebenso die Abgasanlage
Die Motorsteuergeräte und komplette Motorelektrik/Elektronik sind ebenfalls vom Spenderfahrzeug zu überenehmen.
Der Rohkarosse; egal ob 3- oder 5-Türer des Polo 6N ist die Motorisierung in diesem Leistungsbereich herzlich egal; erst wenn Du da 'nen G40- oder Turbomotor mit weit über 100PS reindübeln wolltest, käme die Rohkarosse an ihre Grenzen.
Ob das Ganze dann wirtschaftlich Sinn macht ... incl. der TÜv-Abnahme, Änderung der Fahrzeugpapiere und Meldung an Versicherung & Finanzamt (wg. höherer KFZ_Steuer) ... sei mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall:
Falls Du kein asolut versierter Schrauber bist bzw. einen ausgewiesenen Fachmann bzw. pfiffigen Schrauber an der Hand hast: Lass' es besser