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V 70 II diesel springt heiss sehr schlecht an

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anon73845749
June 13, 2012

das auto hat 230.000 km auf der uhr, ist von 2002. der 5 zyl.motor nennt sich wohl D4 mit hochdruckpumpe und injektoren.kalt springt er normal an obwohl alle glühkerzen defekt sind. aber warm braucht er am stück bis 30 sekunden dann kommt ein zylinder nach dem anderen. wenn er dann läuft ist alles als ob nix gewesen wäre. wer hätte da eine lösung parat?

gruß vom doc

0171-6711176

A
anon18010486
June 13, 2012

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

A
anon73845749
June 14, 2012

hallo,

gestern kam noch ein phänomen auf der schnellstraße dazu das er plötzlich nur noch bis schlag 3000 u/min drehzahl annahm, sicherlich eine schuzmaßnahme der motorelektronik. nach einem mal motor abstellen und wieder neu starten war das erstmal wieder resetet. jetzt wird sicher ein fehler im msg abgelegt sein. wird heute noch ausgelesen, ich werde dann weiter fragen oder berichten.

gruß vom doc

A
anon73845749
June 14, 2012

so, heute ausgelesen, fehler ladebegrenzungsventil n75 fehler unplausibel. ich sehe da keinen zusammen zu meiner 1sten frage.

mfg vom doc

ps: heute wird erstmal der k-filter gewechselt was aber wahrscheinlich auch nix hilft.

A
anon18010486
June 14, 2012

Natürlich ist das Plausibel.

Wenn das Ventil den Ladedruck begrenzt, kann der Motor ja keine Leistung haben. Dementsprechend ist das Ventil zu prüfen bzw. zu ersetzen.

Und die Ladedruckwerte des Luftmassenmesser müssen geprüft werden!

A
anon73845749
June 15, 2012

nochmals ausgelesen mit einem anderen tester: p0244 ladedruckregelventil feherhaftes signal, fehler nun auch gelöscht. gestern kraftstoffilter erneuert, dabei mit diesel gefüllt. sprang sofort super. dann alle glühkerzen ersetzt waren alle fünf defekt. braucht er im moment ja noch nicht aber wenn das geld gerade mal da ist, warum nicht. heute super angesprungen über 100 km gefahren, warm mehrfach abgestellt alles tippitoppi. dann eben beim teiledealer 15 min gestanden danach wieder orgel ca. 8 sec. dann kommt er zögern in die pötte. dann wieder beim fahren alles. mir kommt es so vor als ob der kraftstoff zu heiß ist. mein peugeot 206 sw commom rail hat einen dieselkühler unterm auto, gibt es so etwas auch bei diesem volvo? und wenn ja wie funzt es ?

gruß vom doc