12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Verlust des Fahrzeugscheines

N
Nirwana
August 06, 2008

Ich habe meinen Fahrzeugschein verloren, mein Auto läuft üver Finanzierung. Wie komme ich an einen neuen Fahrzeugschein, da mein Fahrzeugbrief beim Finanzier liegt?

A
anon18010486
August 06, 2008

Nicht verzagen, Zulassungsstelle fragen.

A
anon18010486
August 06, 2008

Du gibst bei der Zulassunsstelle eine eidesstattliche Versicherung ab, dass Du den KFZ- Schein verloren hast. Das reicht meistens aus.
Wenn nicht, rufst Du Deine Bank an, bei der das Fahrzeug finanziert ist, und bittest die nette Dame am Telefon den KFZ- Brief zu Deiner Zulassungsstelle zu senden, da Du .....!Wenn der KFZ- Brief beim StvA eingetroffen ist, wird Dir das mitgeteilt und dann kannst Du das weitere erledigen und bezahlen.
Aber mein Vorredner hat recht, frag bei Deinem StvA.
MfG
rama

A
anon58550229
August 06, 2008

Ergänzend zu den Vorrednern:
Wenn Dein Auto noch die "alten" Papiere hat bzw. hatte, muss die Bank eh' den KFZ-Brief an die Zulassungsstelle senden; es werden NUR noch die neuen Zulassungsbestimmungen Teil 1 und Teil 2 an Stelle des früheren KFZ-Briefs und -scheins ausgegeben.

Das wird dann in dem Fall für Dich natürlich "etwas" teurer, da die kompletten Papiere ausgetauscht werden müssen. Die Zulassungsstelle schickt nach Umschreibung die Zulassungsbescheinigung Teil2 (ehemals: KFZ-Brief) an den Finanzier ... und Du bekommst den Teil 1 (ehemals: Fahrzeugschein)

A
anon18010486
August 06, 2008

"Lo" absolut richtig!
MfG
rama