Was ist bei altem Wagen zu machen?
Hallo,
ich habe Anfang 2012 einen VW Passat Diesel Kombi Bj. 1993 mit neuem TÜV gekauft.
Sieht noch recht gut aus.
Habe die Heckklappe zerlegt, gereinigt und die Roststellen bearbeitet.
Was sollte ich nun in der nächsten Zeit alles unternehmen, um ihn wieder durch den TÜV/ASU zu bekommen?
Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzahl sein? Meiner Meinung zu hoch eingestellt.
Habe bereits das Gebläse ausgetauscht, es ging vorher schlecht und den Blinkerschalter.
Bitte um zahlreiche Vorschläge.
Ich möchte so weit es geht alles elber machen, weil ich handwerklich etwas selber kann (muß Kosten sparen wegen der hohen KFZ Steuer). Sonst freue ich mich, den Wagen zu haben, da er wirklich sparsam ist.
Mfg
Holger
Wenn Jemand Teile hat und diese verschenken kann, bitte melden (Nähe Bremerhaven).
Ich freue mich über Alles weil ich wenig Geld habe, aber der Wagen ist Spitze.
Was willst du denn alles an deinem Auto machen. Weist du was kaputt ist oder ob überhaupt was kaputt ist??? Es werden in Werkstätten meist Tüv-Durchsichten kostenlos Angeboten, d.h sie Checken dein Auto durch und Informieren dich über eventuelle Schäden/Defekte und deren Kosten. Falls keine Defekte/Schäden vorhanden sind, hast du kein Problem beim TÜV. Ist der Zustand der Karoserie in Ordnung. Damit meine ich keine Durchrostung am Unterboden, Kotflügel oder Schweller...... dann bekommst du sicher Tüv
If it ain't broken, don't fix it.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ja 1,5 Jahre Zeit und möchte in dieser Zeit alles machen, was so anfällt.
Ich habe sonst immer Pech mit dem TÜV gehabt und möchte nun gewappnet sein. Also unterm Wagen befindet sich nach meiner Ansicht nur leichter Rost, den ich selber mit elektrischer Drahtbürste entfernen möchte. Muß ich vorher den Unterbodenschutz entfernen oder kann ich den Rost entfernen und dann Unterbodenschutz aufbringen?
Mfg
Holger
Danke für die guten Antworten. Meine neue Frage ist, wie ich den Unterboden behandeln sollte, damit dieser nicht durchrostet. Muß ich den alten Unterbodenschutz total entfernen um neuen aufzubringen oder reicht einfach entrosten und neuen Schutz aufbringen (mgl. mit Spray oder lieber einstreichen)?
MfG