Wenn "Alles Andere" einwandfrei läuft ... also auch der Wegstreckenzähler (korrekte und jeweils aktuelle Anzeige des Kilometerstandes), liegt's schon mal NICHT an besagtem Impulsgeber.
Funzt der Wegstreckenzähler jedoch auch nicht, darfst Du den Impulsgeber an der Getriebeglocke adaptiert; meist in der Nähe des Abriebs (Antriebswelle) suchen .. und hoffentlich auch finden 😉
Achtung:
Da ist NOCH mindestens ein Geber mit elektrischen Anschlussdrähten rangeschraubt; und zwar der Rückfahrleuchtenschalter ... also nicht gleich das Erstbeste gefundene elektrische Device aus der Getriebeglocke 'reißen' 😉
Es MUSS jedoch auch nicht der Impulsgeber ursächlich sein; da kommen noch etliche andere 'übliche Verdächtige' in Frage, z.B.
- Marderverbiss am Kabelbaum zwischen Impulsgeber und Tacho
- Defekt der Tachoeinheit; bei elektronischem Tacho auch der Auswerteelektronik
- mangelhafte/nicht vorhandene Spannungsversorgung der Tachoansteuerung
etc.pp.