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Konservierung des Unterbodens

H
hballerstedt
May 17, 2012

Oh, entschuldige, Du sprachst von russischen Autos.

B
Benedickt
May 16, 2012

Ein freundliches Hallo! Ich fahre einen Mazda Premacy und wollte den Unterboden mal richtig konservieren. Nachdem ich den Unterboden richtig gereinigt habe, wollte ich nun fragen, was nimmt man zur Konservierung am besten ( welches Spray , Firma ). Würde mich über eine Antwort freuen.

L. G.

Fraenk.

H
henry1962
May 16, 2012

Nimm Unterboden-Steinschlagschutz.
FA...Berner o.Förch ...
(soll keine Werbung sein)

A
anon95303328
May 16, 2012

Für eine gute und dauerhafte Behandlung gibt es da von Veedol ein Unterbodenschutz wird für Oldtimer verwendet, aber nicht billig.Für Rost die Firma Fertan ist in Saarbrücken.

Gruß Hans

A
anon18010486
May 16, 2012

Teroson ist eine feine Sache, damit werden sogar Züge von unten versiegelt.

Bei Fertan (und anderen) aufpassen, dass man das Richtige nimmt, Fertan ist eine ganze Serie verschiedener Mittel.

Der klassische Rostschutz aus der Sprühdose ist hervorragend in Innenbereichen, also Holme, Türinnenbleche, ... Taugt aber nicht sonderlich für Bereiche, die mit Spritzwasser oder auch mal Steinschlag (aufgewirbelter Rollsplitt) belastet sind.

Da muss es dann auch der Fertan-Unterbodenschutz sein, der deutlich dicker und entsprechend schlagzäh ist.

H
hballerstedt
May 16, 2012

Man müsste erfahren dürfen, wie lange das Auto schon in Betrieb ist. Mit einer einfachen Unterbodenreini-
gung ist es nämlich wahrscheinlich nicht getan.
Zunächst müssten auch Hohlräume sorgfältig gereinigt
werden, anschließend Fertan rein und draufgesprüht,
24 Std abtrocknen/arbeiten lassen, dann erst den
Unterbodenschutz/Rostschutz sprühen -auch in die
Holhlräume. Sonst rostet alles unter dem Unterboden-
schutz (nunmehr unsichtbar) weiter, bis daß der
TÜV-Mann irgendwo mit nem Schraubendreher durchbohrt.

V
viti110
May 16, 2012

Es hängt davon ab, wie lange will man das Auto behalten!

http://www.korrosionsschutzshop.de/index.php?cat=c26_Auto----Kfz-Korrosionsschutz.html&XTCsid=d3ac0d64258bc95cbb8f5433ab540676

H
henry1962
May 16, 2012

ok,ok...Elascon u.Graphitöl,50:50 gemischt,auf 70 Grad heiss gemacht u.-rein- damit,wird keiner (mehr) von Euch kennen.
Es kroch in jede Ritze u.blieb flexibel.
Egal,heute gibt es andere Sachen.

H
henry1962
May 17, 2012

...die Russen u.deren Autos kannten keine Hohlraum-Konservierung o. Unterbodenschutz !
Wir haben uns einen "Bohrplan" -Revisionsplan- gemacht.Nach dieser Massnahme haben wir alle Autos konserviert,es hat (bei unseren Auto`s),nichts mehr gerostet.

(mühsam aber wahr)

H
hballerstedt
May 17, 2012

War denn Eure Plaste am Trabbi rostanfällig;..)))

B
Benedickt
May 17, 2012

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Wenn es nun mal dauerhaft warm draussen ist, werde ich mich ans Werk machen.

Vielen Dank nochmals.

L.G.
Fraenk

H
henry1962
May 17, 2012

Wenn Du "Trabbi" in -u.auswendig kennen würdest,wüsstest Du,wo -ER- überall rosten kann.(das Duro-Plast war ja irgend wo angeschraubt...nicht nur verklebt)

Ich muss jetzt aber weg,bis später
(zum feiern gezwungen !)