Werte für den 2.226ccm 5-Zylinder Reihenmotor MKB: 'JT' -- G-Kat Euro1:
Einspritzanlage: BOSCH KE-Jetronik
Leerlaufdrehzahl: 800+/-50 1/min
CO-Anteil: 0,6 - 1,0%
ZündverteilerTeilenummer: 035 905 205 AM
(wichtig ist die Zusatzkennung 'AM')
ZZP (Unterdruckschlauch aufgeschoben):
6°+/-2° bei 800+/-50 1/min
Schließwinkel: nicht verstellbar
Zündfolge: 1-2-4-5-3
Fliehkraftverstellung:
beginnt bei: 1.200 - 1.400 1/min
bei 1.700 1/min: 6° - 13°
bei 2.200 1/min: 15° - 20°
bei 5.500 1/min: 21° - 26°
UnterdruckFrühverstellung:
beginnt bei: 100 - 160mbar (75 - 120mm Hg)
10° - 14° bei: 240 - 260mbar (180 - 195mm Hg) - Ende
Zündkerzen (ab Baujahr 1986):
BOSCH W7DTC
BERU 14-7DTU
Champion N9-BYC
Elektrodenabstand (alle Kerzentypen): 0,8mm +/-0,1mm
~~~~~~~~~~~~~~
Um den Zündzeitpunkt einzustellen, benötigst Du eine triggerbare Lichtblitzlampe, deren Triggerkabel an das Zündkabel von Zylinder 1 geklemmt wird; also HINTERm Zündverteiler.
Was es mit den Einstelloptionen bzgl. Zylinderzahl bei Deinem Hella-Koffer exakt auf sich hat, ist mir nicht klar. Wenn dort allerdings keine 5-ZylinderMotoren anwählbar sind, ist er am 5-Zylindermotor wahrscheinlich unbrauchbar für Deine Zwecke; evtl. werden von dem Ding die Zündimpulse der Zündspule gemessen, also VOR dem Zündverteiler.
Daher sind ja auch die Drehzahlmesser von 4-Zylinder- und 5-Zylindermotoren beim Passat B2 Typ 32B (Syncro) ... bzw. auch im Audi B2 Typ 81/85 unterschiedlich und nicht untereinander kompatibel.
Hoffe Dich gehelft zu haben 😉